Translation for GENERAL_NOSENT not found

hab in der Bestellübersicht Neuerdings diese Fehlermeldung unter dem Jetzt versenden Button - habe heute lediglich beim Rechnungsformluar einige anpassungen gemacht und in der admin language file 2 Werte (Telefon und Fax) verändert.

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg und was bedeutet sie?

Das bedeutet, dass die Übersetzung zur Sprachvariable “GENERAL_NOSENT” nicht gefunden wurde.

Views aktualisiert?
/tmp geleert?
Sprachdatei zerschossen?

ja hab ich alles gemacht, hab nun nochmals die originale lang.php auf den Server gespielt - die Fehlermeldung bleibt gleich, das seltsame ist auch das es den Eintrag “GENERAL_NOSENT” in den Sprachfiles generell nicht gibt, nicht mal Google findet was dazu

Sprachdatei zerschossen?, könnte sein habe heute 2 Einträge geändert. kann ich das reparieren?

es gibtin der 4.5.x insgesamt 4 Stellen wo eine lang.php sitzt

out/de
out/en
out/basic/de
out/azure/en

und zusätzlich noch jeweils eine map.php in den Sprachordnern der Themes

danke für die Hilfe, leider funktioniert es nicht :frowning:
Hab nun alle Sprachdateien die es gibt mit den originalen überschrieben, tmp´s geleert views erneuert und Meldung ist immer noch da

Ich glaube zu wissen ab wann der Fehler da war:
ich habe in der myorder.php unter anderem das Logo für die .pdf Ausgabe geändert - auch den Dateinamen.
Dann habe ich versucht eine .pdf aus dem Backend heraus zu kreieren und es passierte nichts und ab da glaube ich hatte ich die Meldung.
Dann fiel mir ein das ich vergessen hatte das neue logo auf den Sever zu laden und nachdem das Logo am Server war funktionierte die Rechnung, aber die Meldung war auch noch da

ups - wir sind ja im Admin-Bereich… :eek:

da liegen die Sprachdateien unter out/admin/de

Wird diese Variable ggf. von einem Modul verwendet? Die haben nämlich mitunter eigene, zusätzliche Sprachdateien.

ich weis, ich habe alle Sprachdateien ersetzt auch die Admindateien. Ich habe lediglich das Standardmäßige Modul für .pdf und einen Shirtdesigner (hab schon mit dem hersteller gesprochen, diese Meldung gibt es nicht im Designer)
Im Anhang noch ein Screenshot

An der Stelle sollte doch eigentlich ‘GENERAL_SENDON’ verwendet werden, oder? Also “Versandt am” und danach ggf. das Datum.

ja genau, hängt es vielleicht mit diesem Problem zusammen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12432

vermutlich - aber das ist ein lokaler Fehler bei Dir und im Demoshop so nicht nachzuvollziehen

Ich vermute einen Fehler im entsprechenden Admin-Template, hast Du mal oxchkversion drübergejagt?

nun hab ich nasse Hände :smiley: - wollte das Problem schnell beheben das ich keine Lust mehr hatte rumzubasteln und hab mir ein Backup von gestern reingespielt und die Seite war total zerschossen . dann viel mit der tmp Ordner ein, gelöscht alles wieder ok

Keine Ahnung woran das Problem lag, hab nun wieder alles wie es war inklusive der Änderungen die ich gemacht habe … vielleicht auch in der sql was zerschossen da ich die auch aktualisiert habe

Moin zusammen,

“GENERAL_NOSENT” ist anscheinend neu in der 4.5.5.
Ich hatte bei einigen Shops nach dem Update das gleiche Problem.
Einfach aus der “changed_full” die entsprechende lang.php ´rüberschieben und schon steht da “Bestellung wurde noch nicht versandt.”

Beste Grüsse

Thomas

Yes. Das Problem war bei mir auch. Einfach die lang.php aus dem admin Bereich nochmal kopieren. tmp leeren. Das wars