Trennzeichen für path (YouAreHere)

Moin,

kurze Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit beim Pfad (YouAreHere) das Trennzeichen zu ändern?

Meine Designerin hätte gerne > statt /

Für das erste Zeichen:

out/basic/tpl/_header.tpl

Version 4.0.1 Zeile 170:
[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_YOUAREHERE” }] / [{ $location }]

Wie es dann jedoch bei den Seiten ist, die mehrere Ebenen tief gehen finde ich grad auf die schnelle nicht.

LG Carolin

Ja da musste ich auch etwas länger suchen.
Das erste zeichen hat dir Carolin ja schon gesagt wo du das findest.

Für die restlichen müsste das folgendes sein:
details.tpl ~ Zeile 7
[{ if $blSep == “y”}]
[{ assign var=“template_location” value=$template_location|cat:" [B]/[/B] "}]
[{/if}]

das wäre der Pfad wenn du ein Produkt anschaust.
Für die Kategorien ist das etwas komplizierter (jedenfalls in meiner alten Version).

oxcategorylist.php -> Funktion: getHtmlPath()
dort wird mit:
$sSep = '/ ';
der Seperator bestimmt.

Gruß
benny

Bei mir funzt’s, wenn ich

[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_YOUAREHERE" }] > [{ $location|replace:"/":">"|replace:"<>a>":""  }]

in der _header.tpl einfüge. Was das mit dem “<>a” in sich hat, hab ich selber noch nicht durschaut. Wie gesagt: es funzt aber.

Kai

Ich wusste doch, dass es dafür was von smarty gibt grml

Aber so wie du es jetzt geschrieben hast, ist zwar das Trennzeichen richtig, aber die Links stimmen nicht mehr.

[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_YOUAREHERE" }] > [{ $location|replace:"/ ":"> " }]

so funktioniert das beim mir.

Gruß
benny

Natürlich richtig, jetzt hab ich auch endlich kapiert, dass die "<a>"s von den im $location gespeicherten Links sind.

Gruß
Kai

Funktioniert!

Danke an Alle.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn man durch die Kategorien des Kundenkontos navigiert, das Trennzeichen des Breadcrumbs an letzter Stelle wieder falsch ist…

Dieses Trennzeichen kommt aus der lang.php, Zeile 421 / 422 … einfach das “/” durch “>” ersetzen und Temp leeren.

Hey, sorry das ich das nochmal rauskrame, aber irgendwie nervt mich das gerade ziemlich…

Also ich möchte eigentlich nur was ganz einfaches machen, das gleiche wie ihr, / durch > ersetzen…

Nur gibt es offensichtlich keine Möglichkeit das einfach einmal irgendwo zu ersetzen und gut ist, sondern man muss scheinbar an 6 Enden suchen…

Bei mir tun sich da egal wie Ichs anstelle 2 Probleme auf. Entweder fehlt das Leerzeichen hinter dem Trennzeichen, d.h. der Pfad der AGB sieht dann so aus: Home >AGB , die Produktkategorien werden allerdings richtig angezeigt, sprich Home > Kategorie > Kategorie

Änder ich das ganze um, könnt ihr euch sicherlich vorstellen was passiert, es gibt nen überflüssiges Leerzeichen vor der Produktkategorie.

Des Weiteren wird, wenn ich ein Produkt ausgewählt habe, im Pfad kein Trennzeichen mehr angezeigt, allerdings nicht überall, sondern nur an der letzten Stelle.

Ich frag mich ehrlich gesagt wie man sowas einfaches wie nen Breadcrumb so extrem verwursteln kann -.-

Bei der Version 4.6.x befindet sich der Separator in der Datei “out/mein_template/tpl/widget/breadcrumb.tpl” in Zeile 5

[B]/[/B] [{if $sCrum.link }] …