Tro:net Sofortüberweisung: Templateproblem

Hallo,

ich habe mir das “tro:net Sofortüberweisung”-Modul (http://www.tro.net/online-shops/oxid-schnittstelle-sofortueberweisung/) geladen und in meinem Shop (CE 4.7.2.) in der Version für PHP 5.2 installiert. Das Ganze hat problemlos funktioniert und das Modul läuft!

Jetzt wollte ich jedoch die Darstellung der Zahlungsart “Sofortüberweisung” im Warenkorb-Schritt 3 (Versand & Zahlungsart) ändern. Dazu habe ich die Templatedatei “paymentSelector.tpl” im Ordner “modules/trosofortueberweisung/out/blocks” angepasst. Anschließend den “tmp”-Ordner geleert und trotzdem werden die Änderungen im Frontend nicht ausgegeben.

Der Inhalt der “paymentSelector.tpl” sieht nach den Anpassungen wie folgt aus:

[{if $sPaymentID == "trosofortueberweisung"}]
<dl>
    <dt>
        <input id="payment_[{$sPaymentID}]" type="radio" name="paymentid" value="[{$sPaymentID}]" [{if $oView->getCheckedPaymentId() == $paymentmethod->oxpayments__oxid->value}]checked[{/if}] />
        <label for="payment_[{$sPaymentID}]" class="inputNote">[{$paymentmethod->oxpayments__oxdesc->value}] [{if $paymentmethod->fAddPaymentSum}]([{$paymentmethod->fAddPaymentSum}] [{$currency->sign}])[{/if}]</label>
    </dt>
    <dd class="[{if $oView->getCheckedPaymentId() == $paymentmethod->oxpayments__oxid->value}]activePayment[{/if}]">
        <ul class="formRegister">
        [{foreach from=$paymentmethod->getDynValues() item=value name=PaymentDynValues}]
            <li>
                <label>[{$value->name}]</label>
                <input id="[{$sPaymentID}]_[{$smarty.foreach.PaymentDynValues.iteration}]" type="text" class="textbox" size="20" maxlength="64" name="dynvalue[[{$value->name}]]" value="[{ $value->value}]" />
                <div class="clear"></div>
            </li>
        [{/foreach}]
        </ul>

[{block name="checkout_payment_longdesc"}]
            [{if $paymentmethod->oxpayments__oxlongdesc->value}]
                <div class="desc">
                    [{$paymentmethod->oxpayments__oxlongdesc->getRawValue()}]
                </div>
            [{/if}]
        [{/block}]
    </dd>
</dl>	
[{else}]
    [{$smarty.block.parent}]
[{/if}]

In der Datenbank befindet sich in der Tabelle “oxtplblocks” der erforderliche Eintrag zur Einbindung der “paymentSelector.tpl”.

`OXID`, `OXACTIVE`, `OXSHOPID`, `OXTEMPLATE`, `OXBLOCKNAME`, `OXPOS`, `OXFILE`, `OXMODULE`, `OXTIMESTAMP`
'54bc45fac0e50c3922992ace85ef85be', 1, 'oxbaseshop', 'page/checkout/payment.tpl', 'select_payment', 1, 'paymentSelector.tpl', 'trosofortueberweisung', '2013-08-07 06:52:23'

Mir erscheint es fast so, als würde das Template “paymentSelector.tpl” gar nicht geladen bzw. genutzt werden.
Habe ich etwas übersehen oder vergessen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Nachdem ich das gesamte Modul jetzt noch einmal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert habe, scheinen die Templateanpassungen übernommen worden zu sein.

Es ist jedoch so, dass ich nach jeder Templateänderung das Modul aktivieren und deaktivieren muss. Erst dann werden die in “paymentSelector.tpl” vorgenommenen Anpassungen im Frontend aktiv. Warum das so ist, keine Ahnung!

nach Änderungen an einem Template muss man das Verzeichnis /tmp leeren (nicht löschen!), da sonst immer noch die alten Daten aus dem Cache ausgelesen werden

kannst auch das verwenden http://www.ecomponents.de/Module/Sofortueberweisung-OXID-EE-PE-CE.html

[QUOTE=aggrosoft;129678]kannst auch das verwenden http://www.ecomponents.de/Module/Sofortueberweisung-OXID-EE-PE-CE.html[/QUOTE]

Damit dürfte sich wohl nichts an der Tatsache ändern, dass man den tmp-Ordner nach Template-Änderungen leeren muss, oder? ^^

Ich find übrigens nicht, dass es eine gute Strategie ist, bei allen hier besprochenen Problemchen mit diversen Modulen sofort auf das eigene zu verweisen. Sieht’s denn tatsächlich so schlecht aus bei Euch? :slight_smile:

Gruß