Tronet Sofortüberweisung - kein Menü da

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht das tronet Sofortüberweisungsmodul (zunächst in der Testumgebung) zu integrieren.
Problem: Wenn ich im backend das Menü aufrufe, wird im rechten Frame die Startseite vom Online Shop geladen und ich komme nicht an die Einstellungen vom Modul ran.
Wenn ich eine Testbestellung durchführe, kommt folgender Fehler:
"Bad Request
Error: Die Kunden- oder Projektnummer wurde nicht übergeben."
Ich nehem an, dass ich das bei den Einstellungen im Backend gerade rücken könnte, allein, ich komme nicht ran…

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann?

Danke vielmals!

biste denn schon kunde bei sofort? sonst gibts keine ku-nr. o. projekt.:slight_smile:

Ja, das habe ich eingerichtet :slight_smile:
Habe mich vorhin angemeldet um das aktuelle “nur 50% Einrichtungsgebühr” Angebot zu nutzen und dann über das Modul Setup alles weitere eingerichtet und das Projekt angelegt… Der Menüpunkt ist im Backend auch da, nur lädt eben nicht das gewünschte Menü…

kannst du dich denn bei sü einloggen und die einstellungen checken?

Ja, da hab ich eigentlcih alles soweit konfiguriert… Kunden- und Projektnummer hab ich auch, aber ohne Menü im Backend kann ich sie nicht eingeben… Jetzt versuche ich rauszufinden, ob ich die irgendwo direkt eingeben kann, müsste ja irgendwo eine Art config Datei dazu geben?!

alternativ: hast das modul vom oxid-nl download genommen? du hast ja die ce - version. die gibts hier: http://exchange.oxid-esales.com/de/Auftragsabwicklung-Logistik/Zahlungsmethoden/Sofortueberweisung-de-4-8-0-Stable-CE-4-0-x-4-8-x.html

Ja, eigentlich schon… Allerdings ist der Download schon ne Weile her, da war es noch nur für Version 4.8.0. Ich hab im Testsystem 4.8.3, im laufenden 4.8.1. Aber ich meine bei dem Modul hat sich gar nichts geändert.
Aber vermutlich trotzdem keine blöde Idee, das ganze einfach nochmal von vorne zu starten.
Reicht es, den Modulordner runter zu schmeißen oder muss ich das noch irgendwo “sauber” entfernen?

Besten Dank!

keine ahnung. programmiertechnischer vollpfosten. vllt. kurz bei tronet o. sofort.com anrufen? was anderes wüßt ich im augenblick net… :frowning:
die bei sofort sind bei mir immer sehr hilfsbereit gewesen.

Danke dir. Ich forsche mal weiter und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt :slight_smile:

Wenn du die Modul-Version 4.8 verwendest, mußt du auch das Setup wie in der Anleitung beschrieben durchlaufen lassen.

Ja, das habe ich… Habe lediglich den Account “eigenständig” erstellt und dann im Setup an der entsprechenden Stelle die bestehenden Daten eingegeben… Bin leider immer noch nicht weiter gekommen.
Welche Version ist denn empfehlenswerter? 4.8 oder 6.0?

Eigentlich empfehle ich die 6.0, aber da die Zertifizierungskosten so hoch sind, gibts das bislang nur für die 4.7.

Wg deinem Problem rufst du am besten morgen mal an. Müsste mir deine logs angucken, um zu sehn, warum das backendmenu nicht läuft.

Hi Miriam,

in deinem Shop erscheint der tronet-Menüeintrag nicht?
Bist du zufälligerweise bei Strato?

@ dgu.tro.net: Ich kann mich leider erst nächste Woche wieder darum kümmern, aber dann rufe ich gerne an!

@ nickname: nee, bei Strato bin ich nicht… Hast du das gleiche Problem?

Hallo zusammen,

ich kann auf der Internetseite sofort.com keinen Hinweis auf die Aktion “50% Einrichtungspreis” finden. Ist diese Aktion schon abgelaufen, oder bin ich blind?

Grüße

Jochen

@ Jochen Heinz: Wir hatten da ne Email bekommen (OXID Plattform News). 2 Tage läuft das Angebot noch: (Auszug)
Nutzen Sie das Spezial-Angebot der SOFORT AG, exklusiv für OXID Kunden. Registrieren Sie sich bis zum 15.03.2014. Als Neukunde* sparen Sie 50% der Einrichtungsgebühr und zahlen bis zum 31.05.2014 keine Transaktionsgebühren für SOFORT Überweisung.
Hier der Link zur Registrierung: https://www.sofortueberweisung.de/register/oxid_rabatt

Ansonsten bin ich bisher nicht weiter gekommen (hatte die letzten Wochen keine Zeit mich dem Prob zu widmen), aber bin mit tronet in Kontakt und optimistisch, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme. Wenn es neues gibt melde ich mich.

@Miri-am: Den Newsletter hatte ich auch erhalten, aber wohl nicht richtig durchgelesen. Dankeschön für’s Bescheid geben.

Jetzt hoffe ich mal, dass die SOFORT AG diesen Rabatt auch auf ein Konto anwendet, das ich letzte Woche - leider nicht über diesen Link - angemeldet habe.

Grüße

Jochen

Ich habe übrigends auch gerade das tronet Modul zum Laufen gebracht. Wir nutzen aktuell OXID 4.7.6 mit dem tronet Modul v6. Wenn ich etwas helfen kann, dann sag Bescheid.

Grüße

Jochen