Trotz Einstellungen keine Artikel auf Startseite

Hallo zusammen,

ich bekomme einfach keine Artikel auf die Startseite. Die Einstellungen unter Kundeninformation/Aktionen verwalten habe ich gemacht. Muss ich noch an anderen Stellen etwas einstellen?

Danke

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Perfomance -> Erweiterte Performance-Einstellungen -> “Aktionen laden” anklicken

Danke für die Antwort, aber das ist bereits aktiviert.

gehts um "Frisch eingetroffen?"
Welche Shop Version?
Template? Original oder angepasst?

Sorry für die verzögerte Antwort. Leider konnte ich nicht früher antworten.

Es ist die Shopversion 4.6.4_49061 CE, Template ist Azure Standart.

Die Einstellung für “Frisch eingetroffen” habe ich hingekriegt. “Kategorien-Topangebot” und “Angebot der Woche” werden nicht angezeigt.

Hallo,

Kategorie-Topangebot und Angebot der Woche gibt es nur im Basic Theme.
Im Azure kannst du sonst noch “Unser Schnäppchen” benutzen. Das wird auf der Startseite dargestellt.
Ebenso wie “Frisch eingetroffen” und “Top of the Shop”!

Grüße,
Thore

Kategorien Topangebot gibts auch im Azure,
siehe hier http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/
rechts neben dem Gürtel / Topangebot der Woche (heißt im Backend übrigens “Topangebot Startseite”) steht “Wakeboards”. Das ist es

[[email protected];106043]Hallo,

Kategorie-Topangebot und Angebot der Woche gibt es nur im Basic Theme.
Im Azure kannst du sonst noch “Unser Schnäppchen” benutzen. Das wird auf der Startseite dargestellt.
Ebenso wie “Frisch eingetroffen” und “Top of the Shop”!

Grüße,
Thore[/QUOTE]

Das kann doch nicht sein. Im Mustershop von Oxid sind doch auch Kategorie-Topangebot, Angebot der Woche auf der Seite.

[QUOTE=ga-bwler;106046]Das kann doch nicht sein. Im Mustershop von Oxid sind doch auch Kategorie-Topangebot, Angebot der Woche auf der Seite.

http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/[/QUOTE]

Stimmt. Und genau das bekommst Du, wenn Du die Demo-Daten mit installierst.

Gruß

unheimlich :smiley:

[QUOTE=vanilla thunder;106048]unheimlich :D[/QUOTE]

ich jetzt? ^^

nein, aber alles was so in den Demodaten drin steckt!

Muss ich eigentlich Provision an OXID zahlen, wenn ich die Demoartikel aus den Demodaten verkaufe? :smiley:

[QUOTE=vanilla thunder;106055]
Muss ich eigentlich Provision an OXID zahlen, wenn ich die Demoartikel aus den Demodaten verkaufe? :D[/QUOTE]

Klar.
Ich würde mich gern beteiligen :wink:

Gruß

[QUOTE=ga-bwler;106046]Das kann doch nicht sein. Im Mustershop von Oxid sind doch auch Kategorie-Topangebot, Angebot der Woche auf der Seite.

http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/[/QUOTE]

ok, Kategorie-Topangebote scheint es eben doch zu geben, heißen, wie Vanilla schon schrieb im Backend aber “Topangebot Startseite”.
Das Angebot der Woche gibt es auch im Azure, es heißt im Backend aber “Unser Schnäppchen” und nicht Angebot der Woche. Das bezieht sich auf den Gürtel im Demo-Shop!

Sonst schau doch mal ins Backend vom Demoshop, dann wird dir das vielleicht klarer…

Grüße,
Thore

Bei mir gibt es beides…

Topangebot Startseite

Kategorie-Topangebote

ändere ich dir Artikel darin passiert aber nix!

Hi, beide von dir erwähnten Aktionen sind Überreste aus dem Basic Template.

Nimm z.B. Schnäppchen (schau mal im Demoshop was dort gepflegt ist) oder bau dir die Startseite so um, dass die Aktionen die du möchtest dort angezeigt werden.

Hier nochmal die Zuordnung:
Kategorien-Topangebot => Kategorienangebote (Basic), Link auf Kategorie (azure)
Großes Angebot Startseite => Unser Schnäppchen (Basic), nicht vorhanden (azure)
Schnäppchen => Schnäppchen (Basic), Angebot der Woche (azure)
Topangebot Startseite => Angebot der Woche (Basic), nicht vorhanden (azure)
Topseller => Top of the Shop (basic und azure)