seit kurzem verwalte ich einen kleinen Shop, noch Version 4.5.5, azur,
Der Betreiber war offensichtlich mal Trustet-Shop Kunde. Im Frontend erscheint zunächst davon nichts mehr. Offensichtlich wurden die entsprechenden Änderungen in den Templates vorgenommen.
Allerdings erscheint nach Abschluss einer Bestellung in der Thankyou Nachricht noch der Hinweis auf den früher bestehenden Käuferschutz. Ein Klick darauf führt natürlich zu der Trustet-Shop Info, “Das Zertifikat des Shops ist nicht gültig!”.
Ich habe versucht den Abschnitt im thankyou.tpl auszukommentieren, allerdings schaffe ich es nicht die Sternchen an die richtige Stelle zu setzen. Meine Versuche lieferten im Ergebnis eine weiße Thankyou Seite.
okay, da wären ein mal Zeilen 34-44, sie können weg.
52-73 ist auch irgendwas von Trustedshops.
Das müsste Trusted Shops endgültig beseitigen, wenn ihr kein extra Modul für/von Trusted Shops habt.
Schau mal vorsichtshalber in die Modulverwaltung rein, da sollte es reichen, das Modul einfach zu deaktivieren.
Wenn du durch bist, tmp/ leeren nicht vergessen.
Erst dann sind die Änderungen auch auf der Seite sichtbar
anscheinend habe ich jetzt die Sternchen an den richtigen Stellen eingefügt. Exakt an den Zeilen die du genannt hast.
Bei meinen vorherigen Versuchen blieb die “Thank You” Seite immer weiß.
Jetzt sehe ich zwar immer noch den Schriftzug “Trusted Shops Käuferschutz” aber sonst nichts mehr. Kein anklickbares Logo mehr oder die anklickbare Weiterleitung zu Trusted Shops.
Der Schriftzug, der vorher die Überschrift des Blocks war, kommt offenbar aus einer anderen Datei.
Der Block ist auf jeden Fall verschwunden.
Damit kann ich leben.
Danke für die schnelle Hilfe!
Nachtrag: nach auskommentieren der Zeile 51 ist die Überschrift auch weg
Um diesen Thread abzuschließen, eine letzte Bemerkung dazu. Der Knackpunkt war, Zeile 51 muss separat auskommentiert werden.
Zeile 52-73 kann als Block behandelt werden. Kommentiert man Zeile 51-73 als Block aus, gibt es im Frontend auf der Thank You Seite nur eine weiße Seite