Hallo Leute,
der Shop wird immer besser, jetzt wo man sich ein wenig reingefummelt hat…
Was mir nicht gefällt ist das die Box mit den Kundenbewertungen breiter ist als die anderen. Sie Anhang. Ich habe die tpl/sidebar.tpl angepasst, weil mir die Reihenfloge nicxht gefallen hat. Habe ich da einen Fehler gemacht?
Gruß Sven
Die Breite wird via CSS gesteuert - welche Stelle genau findest Du am besten mit Firebug. Da kannst Du dann auch direkt Werte verändern und die Auswirkung auf die Darstellung testen, bevor Du die Änderung dann direkt im CSS machst.
[QUOTE=Hebsacker;87115]Die Breite wird via CSS gesteuert - welche Stelle genau findest Du am besten mit Firebug. Da kannst Du dann auch direkt Werte verändern und die Auswirkung auf die Darstellung testen, bevor Du die Änderung dann direkt im CSS machst.[/QUOTE]
Also wahrscheinlich stehe ich mit Firebug auf Kriegsfuss. Bin zu dämlich die Stelle zu finden…Vielleicht hat ja jemand die Stelle parat…Wäre klasse.
[QUOTE=Hebsacker;87302]ohne bei Dir nachgeschaut zu haben, ich vermute
.box {
margin-bottom: 15px;
width: 172px;
}
oxid.css Zeile 716[/QUOTE]
passt…der name der Trusted Shop Box ist doch in der map.php hinterlegt. Änder ich den kommt aber nicht der gewünschte Inhalt. In der lang.php finde ich den Eintrag allerdings nicht, und das ist die Datei, die hier desöfteren zu dem Thema angesprochen wird.
Gruß Sven
[QUOTE=Hebsacker;88006]es gibt zwei Orte für die Sprachdateien - einmal unterhalb des Themes (basic bzw. azure) und einmal direkt unter /out
Die Änderung sollte aber immer in der cust_lang.php erfolgen, die liegt unterhalb des Themes. Nach Änderungen der Sprachkeys immer /tmp leeren![/QUOTE]
Jetzt soll ich also, der Anleitung folgend, die Zeile aus der lang.php in die cust_lang.php kopieren und die gewünschte Änderung vornehmen…In der lang.php finde ich aber nicht die Stelle wo der Name der Trusted Box festgelegt wird…
[QUOTE=Hebsacker;88017]Du hast doch selbst gesagt, dass das gemappt ist, oder?
Du musst den in Deinem Template verwendeten Sprachkey in die cust_lang.php reinschreiben und den gewünschten Text dort hinterlegen.[/QUOTE]
Was auch immer gemappt sein soll…Dachte wir wären hier in NEWBIES.
Also wenn ich
‘WIDGET_TRUSTED_SHOPS’ => ‘TRUSTED_SHOPS’,
);
die cust_lang lege, ist der Shop weiss…JA. tmp. wurde geleert.
gruß Sven
Also, die map.php leitet gewisse Einträge weiter - der Sprachkey wird also umgeschlüsselt.
Einträge in der cust_lang.php werden bevorzugt behandelt. Willst Du also einen Sprachkey mit einem eigenen Text versehen, musst Du diesen Key in die cust_lang legen und Deinen Text dazu angeben. In diesem Fall dann so:
Also, die map.php leitet gewisse Einträge weiter - der Sprachkey wird also umgeschlüsselt.
Einträge in der cust_lang.php werden bevorzugt behandelt. Willst Du also einen Sprachkey mit einem eigenen Text versehen, musst Du diesen Key in die cust_lang legen und Deinen Text dazu angeben. In diesem Fall dann so:
Achte darauf, dass in der letzten Zeile kein abschliessendes Komma sein darf![/QUOTE]
Hmmm… bei mir das gleiche Vorhaben. Genau so gemacht wie hier beschrieben mit
dem fürwahr verblüffenden Ergebnis : Statt der Startpage eine weiße Seite.
(ja, Temp geleert, Datei binär übertragen)
Da es jetzt schon der 5te oder 6te Lösungsansatz ist, den ich hier ausprobiere
und es schon zu ungewünschten “Begleiterscheinungen” kam (Beziehungskrach,
Katze abgehauen etc.) mal die Frage: Hat sich zu dem Thema in der Version
4.6.1 Build 45706 evtl. irgendetwas grundlegend geändert ?
Ich bin beim besten Willen kein Profi, habe aber den Oxid Shop seit der 2er Version
und weitestgehend alles selbst hinbekommen. Aber jetzt komme ich mit dieser
Sache überhaupt nicht mehr auf Linie.
ich hab mich nun endlich auch mal angemeldet, seitdem ich seit rund 2 Monaten eifrig im Forum gelesen und gesucht habe. Nun bin ich in diesem thread hängengeblieben - ich hab die Trusted Shops Zertifizierung erfolgreich bestanden und bekomme die Kundenbewertungen (endlich!) angezeigt.
Leider hänge ich an dem Punkt, dass das Siegel zusätzlich auch noch angezeigt wird. Schalte ich das Siegel im Backend unter ‘ECommerce --> Gütesiegel --> Trusted Shops’ aus, ist die TS-Box aber immer noch da…
Lösche ich die TS-Box in der sidebar.tpl, bekomme ich aber auch keine Kundenbewertungen angezeigt.
Und die Breite der Kundenbewertungen hätte ich auch gerne von 190 px auf 172 px verkleinert - den Eintrag ‘.box’ in der oxid.css hab ich schon mal angepasst, aber irgendwie wird das von den Kundenbewertungen ignoriert, die anderen Boxen werden dann halt breiter oder schmäler - aber es wirft mir das ganze Layout zusammen, da ich schon recht viele Bilder eingepflegt habe…
Also: wie kann ich das TS-Siegel verschwinden lassen, aber die TS-Kundenbewertungen anzeigen?
Wo muss ich drehen, damit die TS-Kundenbewertungen statt 190 px eben nur 172 px breit sind?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüsse
Jürgen
PS: Oxid CE 4.7.7 - ich verwende das Azure-Theme leicht modifiziert
es gibt für TS zwei mögliche Boxen in der Sidebar: Das normale Logo ist in der sog. Partnerbox (sidebar_partners), die Kundenbewertungen in einer eigenen TS-Box (sidebar_trustedshopsratings). Vermutzlich hast du letzere entfernt, dann ist natürlich die Bewertungsbox weg.
Zum Entfernen der TS-Box kannst du auch dieses Gratis-Modul nehmen: BetterStart
Für die CSS-Anpassungen wäre ein Link zum Shop hilfreich. Mit .box sprichst du alle Boxen an, du möchtest jedoch nur den Inhalt ändern, nicht die Box.
Das könnte zB so aussehen: .box img{max-width:172px;}
Ich hab gerade gesehen, dass die TS-Kundenbewertungen ja als komplettes gif-Bild hinterlegt sind. Ich hab nun im TS-Kundenmenu mal die Einstellungen auf 170 px Breite geändert. Das Bild wird wahrscheinlich morgen erst geändert werden. Schade ist, dass das Farbschema der Box nicht mit meinem restlichen Farbschema übereinstimmt - aber man kann nicht alles haben
Jetzt muss ich nur noch das Siegel bzw die Partnerbox verschwinden lassen…