TWOX - "Hinweis: Ihr Shop ist nicht im Aktivmodus."

Hallo,

ich teste gerade für einen Kunden das TWOX-Modul. Dabei bekomme ich immer bei Artikel -> Stamm die Meldung “Hinweis: Ihr Shop ist nicht im Aktivmodus.” angezeigt und ich kann auch kein Häkchen bei “Art. twittern” machen. Der Shop ist aber sowohl Aktiv als auch im Produktivmodus (obwohl die Versuche natürlich in einem Testshop stattfinden, der in einem Unterordner liegt). Gibt es da noch etwas wo man was aktiv setzen kann?
Die Version des Shops ist 4.1.2, sollte aber laut Modulbeschreibung keine Rolle spielen.

P.S. Zweites gerade festgestelltes Problem: Ich kann unter Artikel -> Stamm zwar Artikel editieren und auch Artikel, die auf “Aktiv” stehen, deaktivieren, aber das Aktivieren von Artikeln ist nicht mehr möglich. Einmal deaktiviert läßt sich ein Artikel nicht mehr aktivieren.

Hm, niemand mit einem ähnlichen Problem oder einer Idee woran es liegen könnte?

Bei Problem Nr.2 hab ich mal etwas herumexperimentiert. Im Template article_main.tpl des TWOX-Moduls wird der Abschnitt

<tr>
                  <td class="edittext" width="120">
                    [{ oxmultilang ident="ARTICLE_MAIN_ACTIVE" }]
                  </td>
                  <td class="edittext">
                    <input class="edittext" type="checkbox" name="editval[oxarticles__oxactive]" value='1' [{if $edit->oxarticles__oxactive->value == 1}]checked[{/if}] [{ $readonly }]>
                  </td>
                </tr>

ab Zeile 106 etwa auskommentiert und durch einen eigenen Abschnitt des Moduls ersetzt

<tr>
                  <td class="edittext" width="120">
                    [{ oxmultilang ident="ARTICLE_MAIN_ACTIVE" }]
                  </td>
                  <td class="edittext">
                    <input class="edittext" type="checkbox" [{ if $actShopActive==1 && $noTwitterUserdata != 1  && $TwitterUserdataNotCorrect != 1 && $TwitterNoConnection != 1}]onclick="if(this.checked==true && document.getElementById('sendTweet')) {document.getElementById('sendTweet').disabled=false;document.getElementById('sendTweet').enabled=true;} else {document.getElementById('sendTweet').disabled=true;document.getElementById('sendTweet').enabled=false;document.getElementById('sendTweet').checked=false;}" name="editval[oxarticles__oxactive]"[{/if}] value='1' [{if $edit->oxarticles__oxactive->value == 1}]checked[{/if}] [{ $readonly }]>
                  </td>
                </tr>

.
Wenn ich den alten Abschnitt wieder reinnehme, dann kann ich Artikel auch wieder aktiv setzen … habe allerdings dann zwei Checkboxen … verständlicherweise. Und wie es aussieht wird hier das Aktivsetzen eines Artikels davon abhängig gemacht, ob der Shop aktiv ist und der soll ja laut der Hinweismeldung des Moduls nicht aktiv sein.
Also scheinen wohl beide Probleme zusammenzuhängen.

Mich würde auch mal interessieren wo die Variable $actShopActive gesetzt wird bzw. wo die sonst noch auftaucht. Wie es scheint nirgendwo.

Ich könnte mir vorstellen dass das an deiner Shop Version liegt, das ganze mal in einem 4.2 oder 4.3 getestet ? Sicher dass der Shop auf “Aktiv” steht?