Überhaupt umsetzbar?

Guten Abend alle miteinander,

ich hätte mal eine Frage ich arbeite gerade an meinem 2ten Standbein und würde dieses zukünftig zu meinem Hauptverdienst machen.

das Geschäftsmodell ist klar doch nun meine Frage ich würde gern über Dropshipping arbeiten gibt es eine möglichkeit die Artikel bzw beschreibungen aus einem Shop mit meinem oxid Shop zu verknüpfen sodass ich immer die aktuellen artikel meines Händlers hätte?

gibt es die möglichkeit meinen shop so zu verknüpfen das die bei mir gekauften Artikel automatisch bei dem Großhandelshshop als gekauft gelten die sind mit einzelversand einverstanden?

das alles sozusagen automatisch miteinander interagiert und ich mich hauptsächlich auf die vermarktung konzentrieren kann?

wenn nicht? welche hilfen kann ich nutzen um es so pflegeleicht wie möglich zu halten?
der Partnershop läuft auf html basis, bin mir aber nicht sicher ob es auf einem selbstgecodetetm oder gekauften shopsystem basiert, xt commerce kommt dem sehr nahe.

ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe lg Heinrich

bei der automatischen Interaktion mit dem Shop deines Händlers bin ich nicht sicher, da müsste man wissen was deren System kann. der Rest ist aber möglich. nicht out of the Box und ohne Aufwand, aber möglich.

Hallo,
genau das, was Du suchst macht unsere Software “ShopLukas”. (LUKAS= Lieferantendaten Umsetz- und KAlkulationsSystem)

Wir brauchen Artikellisten und synchronisieren die Daten mit den Daten vom Shop. D.h. wir aktualisieren die Daten, die sich verändert haben und löschen Daten, die es beim Lieferant nicht mehr gibt. Hat der Lieferant Bilder verwenden wir diese ebenfalls, hat er Artikellisten nehmen wir diese. Zubehör / Dokumente / Preise - verwenden wir wie hinterlegt - natürlich können wir kalkulieren etc. Einmal eingestellt funktioniert unserer Software zu 100% automatisch.
Gibt der Lieferant so erst mal keine Daten raus haben wir Lösungen um seinen Shop auszulesen und daraus Listen zu machen.

Unsere Lösung ist im Oxid Store beschrieben - weitere Informationen telefonisch oder auf unserer Homepage: www.compusoft-fn.de --> für Oxid --> ShopLukas.

Sven Stephan - Compusoft GmbH - Friedrichshafen

Und sorry, falls sich hier einer an dieser “Werbung” stört - ich will nur aufzeigen, dass es Lösungen gibt und antworte nur auf die ursprüngliche Frage.