Übersetzung in Sortierung

Hallo,

ich habe in der CE Version 4.8.7 ein neues Feld hinzugefügt, was auch gut funktioniert hat. Es wird in Front- und Backend gleichermaßen angezeigt.

Bei der Übersetzung stieß ich allerdings auf ein Problem.
Im Backend wird der Bezeichner richtig übersetzt. Im Frontend wird er nicht benötigt (funktioniert jedoch, wurde getestet),
außer in der Sortierung, und dort erscheint lediglich der Feldbezeichner der Datenbank.

In welcher Übersetzungsdatei muss ich dies zusätzlich eintragen?

Danke für Mühen und Geduld

Hallo Dagobert,

ich weiss nicht so ganz genau, wonach Du suchst aber die Sprachdateien für den Admin-Bereich findest Du unter /application/views/admin/{locale}

Gruß

Hallo Marco,
mea culpa… die Verzweiflung ließ mich mehr stammeln als sprechen… :slight_smile:

Im Frontend gibt es die Möglichkeit bei einer Listen- oder Galerieansicht die Artikel zu sortieren.

Dort wird allerdings der SQL-Tabellen-Spaltenname angezeigt, aber keine Übersetzung, weder in deutsch, noch in englisch.

Aufgefallen ist mir im Admin-Bereich unter Kategorien, dass bei der "Sortierung nach…"
eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ich habe bei der Erstellung des zusätzlichen Feldes schön brav alle Punkte, die im Oxid “Kochbuch” angegeben sind, abgearbeitet. Leider funktioniert dies in oben genannten Punkten nicht ganz so, wie gewünscht. Es ist allerdings stellenweise auch sehr wage formuliert.

Ich möchte anmerken, dass ich einerseits recht gut mit C++ und Visualbasic, sowie auch LUA umgehen kann, aber im Moment echt auf dem Schlauch stehe, - bin allerdings auch im Messe-Stress…

Bin halt kein IT-Spezialist.

Wenn man sich vorstellt, ich bräuchte diese Übersetzung des Feldbezeichners im Frontend und im Admin-Bereich,- und zwar an jeder nur erdenklichen Stelle.
Welchen String müsste ich in welches Sprachdateien eingeben.

Ich danke für Geduld und Spucke… :wink: