Übles Javascript-Problem im FireFox

Ich habe mit der aktuellen FireFox-Version 10.0.2 ein übles Problem:

Wenn ich folgenden Code verwende, um das Browser-“Scroll”-Ereignis auszuwerten, dann wird der Bildschirm beim Scroll-Beginn komplett schwarz, und der Browser hängt sich auf…

$(window).scroll(function () {
    move_scrollbar();
  });

Das gleiche auch ohne jQuery mit “normalem” Javascript.

window.onscroll = move_scrollbar;

Anderer Browser haben damit kein Problem.

Was kann das sein???

Was macht denn move_scrollbar? Das geht bei mir:

function move_scrollbar(){
    $("#test").html('test'); 
    //alert('test');
}

Mit dem alert ist die Seite schwarz.

[QUOTE=leofonic;82725]Was macht denn move_scrollbar? Das geht bei mir:

function move_scrollbar(){
    $("#test").html('test'); 
    //alert('test');
}

Mit dem alert ist die Seite schwarz.[/QUOTE]
Da wird eine “Floating” horizontale Scrollbar positioniert.

So weit ich das aber feststellen konnte, wird das “$(window).scroll”-Event gar nicht aktiv, zumindest hält das Prog nicht an einem Breakpoint dort…

Wie gesagt, die anderen Browser haben damit kein Problem.

[QUOTE=avenger;82730]Da wird eine “Floating” horizontale Scrollbar positioniert.

So weit ich das aber feststellen konnte, wird das “$(window).scroll”-Event gar nicht aktiv, zumindest hält das Prog nicht an einem Breakpoint dort…

Wie gesagt, die anderen Browser haben damit kein Problem.[/QUOTE]
Habe da mal weiter nachgeforscht:

das Problem tritt nur auf, wenn ich in der “$(window).scroll”-Even-Routine einen FireBug-Debugger-Breakpoint zwecks Debugging drin habe!

Ohne den funktioniert das prima!

Sieht mir also mehr nach einem FireBug-Problem aus.

[QUOTE=avenger;82742]Sieht mir also mehr nach einem FireBug-Problem aus.[/QUOTE]Ich habe unter www.powertemplate.de/kunden/scroll_problem.html einen kleinen Testcase für die FireBug-Entwickler erstellt, mit dem man das Problem reproduzieren kann…

Das Scrolling funktioniert, bis man in die Zeile “var current_top=$(window).scrollTop();” des kleinen Skripts einen FireBug-Breakpoint setzt.

Dann wird der Bildschirm schwarz.