Hallo,
in den Mails zur Bestellbestätigung werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Komischerweise nur wenn man die Mails mit einem PC/Outlook abruft, auf einem MAC/Mail werden sie korrekt dargestellt. Sonst sind alle Umlaute im Shop OK.
Weiß jemand einen Lösung. OXID eShop CE 4.3.0_26948
Hast du die Texte direkt ins Emailtemplate eingetragen oder lädst du diese über die Languagefiles?
Ich hatte bis jetzt nichts an den Texten geändert - weder über CMS noch in der Languagedatei.
Hallo,
ich vermute sogar, das liegt am Server dazwischen. Da kannste echt nix machen…
Gruß
@ Marco
Du meinst das die Mailserver die Umlaute zerhauen? Werde ich mal versuchen zu testen.
Danke für alle Tips!
Moin,
[QUOTE=minimod;32230]Du meinst das die Mailserver die Umlaute zerhauen?[/QUOTE]
Genau. Das muss nicht mal zwangsläufig am Ausgangs- oder Eingangsserver liegen sondern kann irgendwo unterwegs bei einem Relay passieren.
Gruß