Umlaute und alle Buchstaben dahinter verschwunden

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.

Ich arbeite seit heute mit OXID in der Version 4.5.1.
Ich hab nach Anleitung versucht das Azure-Theme für mich anzupassen und bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. Template-Ordner von Azure kopiert und umbenannt
    2 )in der template.php alle Änderungen wie in den Anleitungen beschrieben vorgenommen
  2. die neue oxlang.php heruntergeladen um den Fehler mit den Sprach-Idents und der Fehlerhaften Zeichenkodierung zu beheben
  3. über das in einem anderen Post(http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9393&page=2#post55919) gelistete Script alle Einstellungen der Azure-Template in meine Template kopiert

Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Ich hab jetzt nur das Problem, dass alle Wörter mit Umlaute falsch dargestellt werden.
D.h. wenn z.B “Gästebuch” stehen soll steht “G” und wenn z.B. “Neues Konto eröffnen” stehen soll dann steht “Neues Konto er”

Es werden also alle Umlaute und alle Buchstaben, die diesen Umlauten folgen, nicht angezeigt!

Ich hab noch nen Screenhot angehängt!

Gruß

WoLeMe

salut,

wenn du den Quelltext ansiehst - sind dann die restlichen Buchstaben irgendwie doch vorhanden(vielleicht in Sonderzeichen umgewandelt, etc) oder wirklich komplett weg?

ceau

Wenn ich mir den Quelltext im Browser ansehe ist alles einfach weg.

Gruß

WoLeMe

Hat sich erledigt!

Aus irgendeinem Grund war die lang.php meines Templates nicht im UTF-8 Format sondern im ANSI Format gespeichert. Mein Editor hat da wohl was verbockt.

Jetzt geht alles! :slight_smile:

Danke trotzdem!!!

Gruß

Wolfgang