Hallo, ich habe jetzt so viele Antworten für dieses Problem gefunden, mit verschiedenen Kodierungen etc. aber es kann mir nichts helfen …
Meine vorherige Version hat einwandfrei funktioniert.
Seit gestern habe ich die neue Version installiert 4.7.3.
Die Umlaute in den Übersetzungen im Adminbereich sind alle richtig.
Alle EInträge aus der Datenbank sind nicht korreckt dargestellt aber auch keine Fragezeichen im Adminbereich sondern spezielle Sonderzeichen.
Bei Allem was ich selber eintrage gibts dann das nächste Problem.
Ich habe z. B. eine Kategorie “Übergrößen”, die wird dann mit Fragezeichen zurückkegeben. “?bergr??en”
Bei der Installation habe ich kein UTF 8 angehakt.
In der Datenbank ist hier latin1_general_ci auch richtig angegeben.
Beim Speichern der Rubrik wird diese dann mit Fragezeichen in die Datenbank eingetragen.
Ändere ich das WOrt Übergrößen in der Datenbank auf “Übergrößen” wird auf der Webseite wieder etwas Undefinierbares daraus dargestellt…
Dann habe ich alles gelöscht und noch einmal alles neu installiert, diesmal mit UTF 8 Häckchen.
Nun werden alle Wörter beim Speichern im Adminbereich an der Stelle des ersten Umlauts abgeschnitten, bei Übergrößen dann das ganze Wort vernichtet da Ü am Anfang.
Dann habe ich wieder alles gelöscht und wieder neu installiert wieder ohne UTF8 Häkchen.
Es ist wie verhext. Aus PHP code und aus html code werden bei Testseiten alle Umlaute und ß perfekt dargestellt.
Also denke ich mir, dass irgendeine Datei beim Speichern oder beim AUslesen der Datenbank irgendwie die Wörter falsch umwandelt.
Ich glaube ich gebe es langsam auf, da die alte Version perfekt lief und ich meinen Server nicht geändert habe.
Wenn irgendjemand mir bei diesem Problem helfen kann wäre er mein Held.
Gruß Jörg