Umleitung auf Internetadresse?

Hallo liebe OXID-Community!

Ich habe gerade den eShop (CE) installiert und bekam prompt eine Meldung (unexpected t_object_operator in line 81) bis ich über eine PHP Info feststellte, dass PHP 4.4.9 lief.
Also stellte ich über eine .htaccess PHP 5.3.8 auf dem Server ein und kam endlich zu der Übersicht mit den gelben, grünen und roten Quadraten.
Ich hatte ein rotes Quadrat bei register_globals. Also stellte ich diess prompt über die selbe .htaccess auf 0 und hatte alles grüne Quadrate.

Ich habe das kleine Hosting bei OVH für 2,38€/Monat. Nur zur Info (falls jemand noch Ratschläge haben sollte odr so) In meiner .htaccess im Root-Verzeichnis steht nur:

SetEnv PHP_VER 5_TEST
SetEnv REGISTER_GLOBALS 0

Nun aber habe ich noch einige Fragen:

Wie sieht es mit den ganzen Rechten aus? Soll der OXID Ordner inkl. allen Unterordnern 705 haben?

Und wie bekomme ich es hin, dass die Kunden direkt in meinem Shop landen und die Webadresse nicht so arg sehen. Es ist im Moment so:

www.meinshop.de/OXID und Kunden landen in meinem Shop.

Nun möchte ich es aber so haben, dass sobald die Kunden meinshop.de eingeben, in meinem Shop landen. Wie stelle ich das an?

Vielen Dank für die Antworten! :slight_smile:

Moin CCT,

die nötigen Rechte bekommst du angezeigt wenn du im ersten Installationsfenster einfach auf Dateirechte klickst.
Und wenn die Kunden direkt bei dir im Shop landen sollen installier den doch einfach in der Root.

Beste Grüsse

Thomas

Vielen Dank!