Umsetzbar? Anzeige Preis pro Mengeneinheit anstelle von "Gesamtpreis" in Shop AUßER Warenkorb

Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. der Darstellung des Preises in der aktuellsten CE von OXID. Ich möchte Waren anbieten die es nur in bestimmten Mengen zu kaufen geben soll.

bspw:Artikel A 500 Stück = 0,29€/StückArtikel A 1000 Stück = 0,25€/StückArtikel A 5000 Stück = 0,20€/Stück

Von Haus aus wird ja wenn ich in den Varianten die Mengeneinheit und Menge eingebe und hierzu jeweils den Gesamtpreis eintrage autom. auf der Variantenseite der Preis klein unterhalb des Gesamtpreises angezeigt. Ich möchte jedoch, dass der Preis überall in der Form 0,20€/Stück angezeigt wird und der Gesamtpreis nur in Klammern.

Das ganze jedoch in allen Listen und Boxen.

In der Variantenansicht ließ sich das leicht im Template ändern. An den anderen Stellen komme ich leider nicht weiter. Es scheint mir, dass dies hart in den Skripten verdrahtet ist. Könnte mir jemand hier wertvolle Tipps geben an welchen Stellen bspw. in oxarticle.php etwas geändert werden müsste? Startseite, Zuletzte angesehen und die Top-Listen scheinen anders von der Logik generiert zu werden - hier kam ich bislang noch gar nicht weiter…

Ich vergaß: im Warenkorb muss natürlich der Gesamtpreis angezeigt werden :wink:

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Hilfe.

Beste Grüße,

Jürgen

Hallo Jürgen,

eigentlich brauchst Du für Dein Vorhaben nur die Templates anzufassen. Die Aktionen auf der Startseite werden in der Tat unter Zuhilfenahme von “Aktionen” im Admin-Bereich generiert.

Die oxarticles.php selbst zu verändern kann fatale Folgen haben, wenn Du updaten möchtest. Dafür gibt es im OXID ein Modulsystem.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

So meinst Du das oder:

http://www.voltus.de/elektromaterial/installations-material/kabel/leitung-nym-j/

Ist jetzt in der alten EE, finde aber das wir das schön gelöst haben.

Mit freundlich Grüßen Michael Möller

Im Shop finden Sie Merten bis zum Gira alle