Umzug auf Live - admin daten werden überschrieben

Hallo,
ich verwende Oxid CE 4.5.7. auf einer Entwicklungsumgebung (Unterverzeichnis).
Da ich zuvor schon einen Umzug getestet habe, natürlich nicht auf meinem Live-System, hatte ich festgestellt, dass durch den Datenbankexport (alle Tabellen) natürlich auch meine Zugangsdaten (Admin-login) verändert wurden.
Das möchte ich beim tatsächlichen Umzug natürlich vermeiden.
Welche Tabelle ist denn hierfür zuständig, die ich nicht mit importieren darf?

Vielen Dank, Angelika

Warum legst Du nicht einfach den Admin-User mit selbem Passwort auch im Entwicklungs-Shop an?
Und nach dem Import löscht Du den Entwicklungs-Admin aus dem Liveshop?
Oder Überschreibst das Konto entsprechend nach dem Import?

Der Adminaccount ist auch in der oxuser-Tabelle - das gäbe eine recht umständliche Operation dass dann rauszulassen.