Umzug einer uralten Oxid PE - wysiwigpro Problem

Hallo allerseits,

ich hab vor kurzem den Shop meines ehemaligen Arbeitgebers von Hosteurope zu Profihost umgezogen, weil Hosteurope PHP 5.3 abgekuendigt hat, die Kollegen dort jedoch nicht so schnell hinterher kamen, um den schon eingerichteten neuen Shop zu nutzen. Das nur als Vorspiel :slight_smile:

Es handelt sich dabei um ne 4.8.4er PE, die nun auch seit einigen Wochen recht gut laeuft bis auf eine Kleinigkeit: Wenn man versucht, via Wysiwyg (oder Oxid-like Wysiwig) Editor ein Bild hochzuladen, erhaelt man ein lustiges “bitte warten” und das wars dann.

Rechte von /out/pictures sind rekursiv auf 777
file_uploads = On

Hat noch jemand ne Idee zu dem Thema - die wuerden halt gern wieder mal so die eine oder andere CMS-Seite mit nem Bild schmuecken.

Hallo Oli,

die Bilduploads über WYSIWYG-Pro werden entgegen jede Vermutung nicht in /out/pictures gespeichert sondern in den WYSIWYG-Pro eigenen Ordner. Schau dort mal nach den Berechtigungen bitte.

Und - nur um der nächsten Frage vorzubeugen - gegen WYSIWYG-Pro ist Abhilfe in Aussicht :slight_smile:

Gruß

Hi Marco, mein Gutster,
besten Dank fuer die schnelle Antwort.

Die Bilder werden unter /out/pictures/wysiwigpro/ gespeichert. Dieses Verzeichnis und sein Inhalt haben durch das rekursive Setzen von 777 fuer out/pictures/ also auch volle Zugriffsrechte. Das wollte ich damit ausdruecken.

Es muss also ein anderes Problem sein. Ideen dazu?

Fehler logs geprüft?

Genau. Falls sich in den Logs nix finden lässt, probier auch mal einen anderen Browser. Ich hatte hier schon ganz seltsame Erlebnisse (grad mit FF und dem JS-Geraffel) :slight_smile:

Gruß

Das wars!

Mit Safari funktioniert die Geschichte einwandfrei - wieder ein Problem weniger :slight_smile:

Besten Dank Marco