Umzug Server --> lokal / alle Links weg

Ich habe alle Dateien vom Server mit Filezilla downgeladen, einen Datenbankdump gemacht, die config.inc.php richtig auf lokale Werte umgestellt, den tmp-Ordner gelöscht und des Shop aufgerufen.

Die Startseite erscheint, aber alle Links z.B. Einzelne Artikel oder AGB, Gästebuch oder… führen ins Leere d.h. “Objekt nicht gefunden Error 404”.

Was fehlte hier beim Umzug/download ?

Danke dadsen

Die Rewrite-Base stimmt und die Datei “.htaccess” ist an dem richtigen Platz?

[QUOTE=ChristophH;42418]Die Rewrite-Base stimmt und die Datei “.htaccess” ist an dem richtigen Platz?[/QUOTE]

“Doofe” Antwort: .htaccess ist die vom Server und steht ganz oben d.h. im Wurzelverzeichnis, aber wie kann ich die rewrite-Base bestimmen ?

Zusatzfrage: Dowwnload nur im Binärmodus ?
danke

[QUOTE=dadsen;42419]“Doofe” Antwort: .htaccess ist die vom Server und steht ganz oben d.h. im Wurzelverzeichnis, [/QUOTE]
Es ist also die .htaccess-Datei die zum Oxid-Shop gehört oder eine bereits vorhandene?

[QUOTE=dadsen;42419]
aber wie kann ich die rewrite-Base bestimmen ?
[/QUOTE]
Eine rewrite-Base musst du angeben, wenn der Shop nicht im root-Verzeichnis liegt sondern z. B. im Ordner “test” oder “oxid”. Liegt der Shop im Wurzelverzeichnis ist alles ok.

PS: mod_rewrite ist in php aktiviert?

Danke für die erste Antwort.

Bin doch neu und mit der speziellen Problematik htaccess und mode_rewrite nicht so vertraut.

1. .htaccess ist die vom Shop aus den Inet.
  2. lokal liegt bei mir alles unter XAMPP/htcocs/testshop/…
  3. wie kann ich bestimmen, ob und wo in PHP mode_rewrite aktiv ist bzw. aktiviert wird ?

Habe eine lokale Shopinstallation gemacht und das lief die Installation problemlos, deshalb dachte ich: downloaden und DB und alles läuft…

Danke dadsen

[QUOTE=dadsen;42438]Danke für die erste Antwort.

2) lokal liegt bei mir alles unter XAMPP/htcocs/testshop/…

Danke dadsen[/QUOTE]

Dein Dokumenten-Root-Verzeichnis für den lokal laufenden Apache ist sicherlich ‘XAMPP/ht[B]d[/B]ocs’. Dein Shop liegt im Unterverzeichnis ‘testshop’.
–> Ändere in ‘.htaccess’ im Verzeichnis ‘testshop’:
“ReWriteBase /testshop”

1000x Danke. Alles okay und ich bin um ein paar Erkenntnisse reicher !!!

Schönes WE - dadsen