ich denke mal, dass momentan einige darüber nachdenken von smartstore zu wechseln. ich bin ebenso auf der suche. darum hier meine frage, gibt es jemand der schon mal die Version 5.6.x umgezogen hat zu oxid?
wenn ja gibt es da vlt. eine Routine oder wäre jemand bereit so etwas zu programmieren.
mfg obi wan kenobi
Mir ist keine explizites Importscript bekannt - aber wie wäre denn der Umweg über eine Warenwirtschaft? Setzt Ihr aktuell eine ein, falls ja, welche? Ist diese mit dem Shop verknüpft?
diese Artikelexporte sind meistens mit zu wenigen Inhalten, vor allem die Zuordnungen zu Kategorien, Kunden, Versandarten und so weiter werden dabei nicht berücksichtigt
die Artikel und Kategorien kann man so gut wie immer über die entsprechenden Exportdateien (Google etc. etc) in Oxid übernehmen. Wobei das dann nicht die Kategorie-Lang- und -Kurz-Texte beinhaltet.
Da müsste man dann auch nochmal von Hand bei.
Für Kunden sollte das meistens auch nicht so das Problem werden.
Allerdings die Bestellungen mit den entsprechenden Zuordnungen etc. werden dann schon etwas aufwendiger…
Hallo Zusammen.
Ich habe heute folgendes auf Facebook-Account vom SmartStore AG gesehen:
Da geht es darum, dass in dem Heft kostenlose Versionen von SmartStore.biz6 und von neuer.NET verfügbar sind. Auf der Webseite von .NET (http://net.smartstore.com:4711/de/) steht, dass man von biz5 und biz6 zu .NET die bestehenden Daten importieren kann. Vielleicht erstmals das neue Produkt kostenlos ausprobieren und dann weiter schauen