Umzug von Subdomain auf Hauptdomain, jetzt im Admin Fehler mit mod_rewrite

Hallo,

ich habe meine OXID Seite erst auf einer Subdomain installiert und habe sie jetzt auf die Hauptdomain umziehen lassen, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung im Adminbereich:

Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.

Mod_rewrite ist aktiv und funktionierte ja auch unter der Subdomain, genauso wie unter Hauptdomain, nur in der Hauptdomain meldet mir der Shop im Backend, das es da angeblich ein Problem gibt. Trägt OXID außer in der config.inc.php irgendwo noch die URL ein? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Gruß

Kenny

Was genau wird denn in der Systemesundheit angemeckert?

die URL wird zum Teil auch in die .htaccess eingetragen (anpassen), ich hatte die Meldung auch in Bezug auf das die config und die htaccess Datei eine falsche Berechtigung hatten

Hallo Ray,

ich habe mal ein Screenshot angehängt.

@power87

Hier mal meine htaccess Datei, da ist nichts und meine Rechte sind laut Anleitung nach der Installation auf 444 gesetzt.

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo\.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo\.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(\.html|\/|\.jpg|\.css|\.pdf|\.doc|\.gif|\.png|\.js|\.htc)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteRule (\.html|\/)$ oxseo.php

RewriteCond %{REQUEST_URI} (\/out\/pictures\/)
RewriteRule (\.jpg|\.gif|\.png)$ core/utils/getimg.php

</IfModule>

# disabling log file access from outside
<FilesMatch "(EXCEPTION_LOG\.txt|\.log$|\.tpl$|pkg.rev)">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

Gruß

Kenny

Hallo Kenny,

ist denn mod_rewrite in diesem Root-Verzeichnis auch aktiv? Kannst Du das mit einer phpinfo() prüfen?

Gruß

Hallo Marco,

ja, das ist da auch aktiv. Ich habe auch schon eine frische Installation in diesem Root installiert und da kam keine Fehlermeldung. PHPINFO meldet auch, dass das Modul geladen ist.

Gruß

Kenny

Hi,

[QUOTE=kennyG;79870]PHPINFO meldet auch, dass das Modul geladen ist.
[/QUOTE]

Kann ich diese Meldung mal sehen?

Gruß

Hallo Marco,

die poste ich Dir morgen, da ich im Moment unterwegs bin.

Bis denne