Umzug von Subdomain zu Hauptdomain

Liebe Leute,

bei (Nicht-Shop-)Websites bin ich es gewohnt, Updates zuerst in einem Unterverzeichnis des Servers zu installieren (uind in einer Subdomain) und wenn alles OK ist, die Domain auf dieses Unterverzeichnis zeigen zu lassen.

Frage: geht das auch mit OXID? Oder gibt es Probleme mit festen Pfadnamen oder mit SSL? Hat jemand schon mal diesen Weg gewählt?

Danke

Gerhard


GroebeNewMediaMultiMediaMarketing

Pausenlos :slight_smile:

Eigentlich isses ganz einfach: config.inc.php entsprechend anpassen. Du brauchst in diesem Fall ja nur die Subdomain rauswerfen.

Der Sicherheit halber setz mal noch die SEO-IDs zurück und lösche den tmp-Ordner.

Und dann wollen wir den neuen Shop aber auch mal bewundern :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

>Und dann wollen wir den neuen Shop aber auch mal bewundern :wink:

Na endlich, warum schreib ich denn hier seit Wochen… (javascript:EmotionsDialog.insert(‘smiley-yell.gif’,‘emotions_dlg.yell’):wink:

Ich melde mich, danke schon mal

Gerhard

_________________________________________________GroebeNewMediaMultiMediaMarketing