Umzug von XAMPP auf Webserver

Hallo alle zusammen,

wie bekomme ich den Umzug von XAMPP auf meinen Webserver bequem und schnell hin - Einfach die Dateien hochladen und die Datenbank importieren - oder gibt es noch mehr dine (z.B: Pfade) die angepasst werden müssen!?

Danke schon mal,
greez,
-Ixam

[QUOTE=Ixam;30361]Hallo alle zusammen,

wie bekomme ich den Umzug von XAMPP auf meinen Webserver bequem und schnell hin - Einfach die Dateien hochladen und die Datenbank importieren - oder gibt es noch mehr dine (z.B: Pfade) die angepasst werden müssen!?

Danke schon mal,
greez,
-Ixam[/QUOTE]
Am einfachsten ist eine Neu-Installation mit anschließendem restore der lokalen Datenbak in die neue…

Damit werden die Pfade richtig gesetzt, und man muss nicht so viel denken…

Okay, danke für deine Antwort - also einfach neu installieren und dann die Datenbank von XAMPP in die Online-Datenbank schreiben lassen - bzw. diese ersetzen.

WIe verhält es sich aber mit den ganzen Bildern die ich eingepflegt habe, etc?! Dann werde ich das TPL-Verzeichnis wohl auch noch ersetzten müssen oder?!

greez

[QUOTE=avenger;30366]Am einfachsten ist eine Neu-Installation mit anschließendem restore der lokalen Datenbak in die neue…

Damit werden die Pfade richtig gesetzt, und man muss nicht so viel denken…[/QUOTE]

Ich hab immer einen DB restore über ein Dump gemacht. Genauso auch Datensicherungen, bedeutet das, dass wirklich keine Domainbezogene Dinge in der Datenbank stehen und ich wirklich nach Neu-Installation mein Backup aus meinem anderen Webserver Dump einspielen kann? Das wäre natürlich mehr als genial! :slight_smile: