Umzugsproblem

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade eine neue Entwicklungsumgebung (Xampp 1.8.1) eingerichtet und habe nun meinen Shop wie üblich vom Server in die neue Entwicklungsumgebung umgezogen.
Beim vesuch den Admin-Bereich zu starten erhalte ich folgende Fehlemeldung:

[B]Fatal error: Class ‘oxStart’ not found in C:\xampp\htdocs\Shop\core\oxconfig.php on line 495[/B]

Die Datei ist an ihrem Ort.

Nun musste ich Dummerchen feststellen, dass das XAMPP-Paket ja neuer ist als mein altes und deshalb die PHP-Version und die Shop Versionen nicht mehr übereinstimmen.

Produktivumgebung hat Shopversion [B]4.6.0[/B] und PHP-Version [B]5.2[/B]
Entwicklungsumgebung hat Shopversion [B]4.7.6[/B] und PHP-Version [B]5.4.7[/B]

So, jetzt weiss ich natürlich nicht, was schlimmer ist: Die höhere PHP Version oder die höhere Shopversion :confused:

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Ok, habe gerade gelesen, dass da einige Zwischenschritte bei den OXID-Versionen nötig sind. Werde dies nun machen.

nimm doch ne ältere XAMPP-Version (ich glaub 1.7.1 oder 1.7.4) - oder willst Du den Liveshop auch auf ne neue Version hieven?

Tu Dir am besten selbst nen Gefallen:

Es sei denn, Du magst Basteln :slight_smile:

Gruß

Hallo Marco und Hebsacker!

Ich hab jetzt einfach wieder die Shopversion vom Live-System in meine VM installiert. Läuft alles wunderbar bis auf die Kleinigkeit, dass ich fast immer wenn ich so etwas mache, die Stammdaten neu eingeben muss. Weiss nicht warum das mal übernommen wird und mal nicht. Aber das ist soweit kein wirkliches Problem :).
Ich habe nicht gedacht, dass ich schon so viele Versionen verpasst habe. Die Oxid-Entwickler sind ja ziemlich fleißig am werkeln :).
Ich werde jetzt einfach mal sukzessive - wenn ich mal wieder Zeit habe - upgraden und dann mal schauen wo es zickt…

Vielen Dank nochmal