Guten Tag zusammen,
ich bin aktuell dabei von Google Universal Analytics das remarketing im Shop zu integrieren. Die Seitentyps bzw. Preise der einzelnen Produkte gibt es bisher optimal an google weiter. Allerdings habe ich Probleme mit dem Weitergeben des Warenkorbgesamtpreises sowie der Produkte (als merchant-id) als auch in der thankyou.tpl. Auch von dort sollte es als typ “purchases” die gekauften Artikel als merchant-id als auch die Gesamtsumme weitergeben. Glücklicherweise ist die merchant-id mit der Artikelnummer im oxid identisch.
Zu meiner Frage. Hat jemand Codeschnippsel oder fertige codes die mir weiterhelfen? Bitte nur mit codes weiterhelfen. Drum herum reden bringt mir leider nichts, da ich kein wirklicher Entwickler bin. Mir ist es bisher gelungen den Wert vom Warenkorb auszulesen, allerdings immer nur mit einem “,” im Betrag. Das geht nicht. Denn ein “,” bedeutet beim remarketing “nächster Artikel”. Es hat auch nichts mit .replace funktioniert um das “,” zum Punkt zu machen. Eine Rundungsfunktion wäre ebenfalls ok. Wie schon erwähnt, würde ich die “purchases” in der thankyou verankern und die “cart” Warenkorb Geschichte in der basket.tpl. Ist das richtig?
Wer kann mir im allgemeinen mit diesen 2 Problemen weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.