Unter Aktionen verwalten neue Aktion anzeigen

Hallo,

ich möchte auf der Hauptseite eine neue Aktion anzeigen lassen. Habe unter Aktionen verwalten eine neue Aktion eingerichtet mit Artikeln und diese auf aktiv gesetzt.
Die Aktion wird aber nciht auf der Hauptseite angezeigt?

Wieso?!?

Danke

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=6333

Weil es so ist (programmiert wurde).

Woher soll denn der Shop wissen, dass er die Aktion auf der Startseite anzeigen soll?

Wenn du die Forumsuche befragst, findest du eine Themen zu den Aktionen und wie man sie auf der Startseite anzeigt

ich finde nirgends einen Forumseintrag, wie es beschrieben wird.

Und woher soll er es wissen?!? Hätte man die Möglichkeit dies unter aktionen verwlten anzugeben, dann wüsste er es!!

Wofür benötige ich Aktionen verwalten und kann dort mehrere anlegen, obwohl er sie mir cniht anzeigt?!?!?

[QUOTE=IngoBinder;115327]ich finde nirgends einen Forumseintrag, wie es beschrieben wird.[/QUOTE]
Deshalb habe ich ja einen für dich rausgesucht und gepostet.

Danke, aber irgendwie finde ich das echt kompliziert. Ebenfalls der ganze Aufbau aller TPL’s.
Da blickt ja kein “normalsterblicher” mehr durch

und die Beschreibung im Link blick ich echt nicht…

sorry

Normalsterbliche müssen da auch nicht durchblicken. Den Blinddarm lässt du dir vermutlich auch von einem Arzt entfernen, obwohl jedes Mädchen mit der Schere schnibbeln kann.

Einfach ist es nicht, keine Frage. Aber ein online Versandhandel ist kein Guerilla Unternehmen, bei dem man auf Knopfdruck sofort Geld verdienen kann. Es braucht schon ein paar Tage oder Wochen bis du das System und die Zusammenhänge verstehst, es gibt also keinen Grund zur Panik wenn etwas nicht sofort verständlich ist und klappt.
Anfängen kannst du mit den Anleitungen und tutorials, es gibt sogar ein Buch zu OXID

[QUOTE=IngoBinder;115331]und die Beschreibung im Link blick ich echt nicht…

sorry[/QUOTE]
Das was du machen willst ist keine Standardfunktion, im Standard kann man unter “Aktionen verwalten” nur die vorgegebenen Aktionen verwenden, eigene Aktionen sind nicht vorgesehen.

Man kann diese Funktionalität mit einer Erweiterung (Modul) erreichen, das ist in dem Link bechrieben, dazu muss man allerdings einiges über Oxid und Modulentwicklung wissen und programmieren können. Wenn dir die Funktion wichtig ist, kannst du sie entweder von jemand programmieren lassen, oder du kannst hier: http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests deinen Vorschlag eintragen und hoffen dass er im Standard aufgenommen wird.

In den Tutorials oder in der Anleitung gibt es hält nicht viel über den Aufbau und Funktionsweise zu lesen

Was fange ich denn damit an, wenn ich eine Aktion hinzufügen kann aber diese mir nirgends angezeigt wird???

Du kannst die Anzeige komplett nach deinem Wunsch basteln. Und mal ganz ehrlich :mehrere gleich aussehende Artikellisten auf der Startseite sind nicht so der burner. Und der nächste wirft dann 150 Artikel in die Aktion, und dann haben wir so eine 20 meter lange Startseite oder es werden nur ein paar Artikel angezeigt und der Rest nicht und verschwindet somit irgendwo im Nirvana.

Man kann hier leider keine universelle Lösung bauen, deswegen darf jeder sich selbst etwas zusammenbauen. Und dafür gibt’s dann das Forum, um Tipps zu geben und zu zeigen wie Sowas geht.

Brauchst Du denn eine neue? Kannst Du nicht eine bestehende nutzen?