Unter xampp mit eingespieltem db-dump immer offline.html

Hallo zusammen!

ich habe mir ein DB-Dump meines aktiven Online-Shops mit mysqldumper erstellt und heruntergeladen. (die oxv_ “Views” habe ich beim Dump weggelassen)
Lokal habe ich mir dann die selbe Shop-Version neu in einer XAMPP-Umgebung installiert. Mit den Installations-Beispieldaten läuft der Shop auch…

Dann habe ich die Datenbank geleert und mit dem dem Dump befüttert…
Nun ist alles auf offline… Shop-Frontende landet auf offline.html
Möchte ich nun ins Admin-Interface (/admin), werde ich auch direkt zur offline.html weitergeleitet… Was läuft hier schief?

VG

krebsi83

Hi,

wenn beides, Frontend und Admin nicht erreichbar sind, liegt die Vermutung nahe, dass falsche Daten zum Zugriff auf die DB in der config.inc.php eingetragen sind.

Gruß

dachte ich auch erst… aber… nach der Shop-Installation (V 4.5.6 CE) war der Shop in der XAMPP-Umgebung mit den Demo-Daten erreichbar… ich habe dann lediglich die Datenbank geleert und mit dem Dump gefüttert… also bleiben die Zugriffs-Parameter in der config.inc.php doch die gleichen Daten. Oder?

Hi,

theoretisch ja. Welche XAMPP version fährst Du denn?

Gruß

XAMPP für Mac OS X 1.7.3 vom 04.03.2010

Hmmm… da muss ich leider passen.

ich teste gleich mal mit xampp 1.7.1 auf einer Windowsmaschine…

Nein so wird das auch nix - unter Windows das selbe Problem

aus dem EXCEPTION_LOG:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-07 22:26:42): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 C:\xampp\htdocs\shop\core\oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew(‘oxShopControl’)
#1 C:\xampp\htdocs\shop\index.php(102): oxNew(Array, Array)
#2 C:\xampp\htdocs\shop\admin\index.php(40): require_once(‘C:\xampp\htdocs…’)
#3 {main}

Faulty component --> oxshopcontrol

oxSystemComponentException—!–NOT CAUGHT–!--oxException (time: 2013-03-07 22:26:42): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 C:\xampp\htdocs\shop\core\oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew(‘oxShopControl’)
#1 C:\xampp\htdocs\shop\index.php(102): oxNew(Array, Array)
#2 C:\xampp\htdocs\shop\admin\index.php(40): require_once(‘C:\xampp\htdocs…’)
#3 {main}

Faulty component --> oxshopcontrol

sooo… jetzt gehts! Es waren im Datenbank-Dump Moduleinträge von Modulen enthalten, welche ich im xampp nicht installiert hatte - habe erstmal in der Datenbank oxconfig.oxvarname = aModules geleert… dann ging zum Teil schon mal das Backend und dann habe ich die Views neu generieren lassen… jetzt geht der Shop (sowohl Front- als auch Backend) auch im xampp!!! :):):slight_smile: