Unterkategorie eines Artikels in list.tpl bereits auslesen

Hallo alle zusammen,

ich versuche schon eine ganze Weile die Unterkategorie eines Artikels während der Listausgabe (list.tpl) bereits auszulesen. Leider gelingt es mir nicht so richtig, da in keiner Variablen die Unterkategorie des Artikels erscheint.

Ich möchte diese nämlich mit der $category (kommt aus der foreach-Schleife um die Unterkategorien als Überschriften auszugeben) vergleichen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit nur Artikel einer gewissen Unterkategorie auszugeben?

Freundlich Grüße,

Benjamin

hat sich erledigt :).

Es existiert bereits die Möglichkeit zu überprüfen in welcher Kategorie (bzw. Subkategorie) ein Artikel ist.

Mein Lösungvorschlag (list.tpl):


[{ foreach from=$oView->getSubCatList() item=category }]

  <h1>[{ $category->oxcategories__oxtitle->value }]</h1>

  [{ foreach from=$oView->getArticleList() item=listproduct }]

    [B][{ if $listproduct->inCategory($category->oxcategories__oxid->value }][/B]

      [B][{ include file="inc/product.tpl" product=$listproduct }][/B]

    [B][{/if}][/B]

  [{/foreach}]

[{/foreach}]

Ich hoffe es hilft jemanden nicht so viel Zeit nach einer Lösung zu suchen :wink:

Grüße,

Benjamin

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. An einer Stelle wurde eine schließende Klammer “)” vergessen. Habe das Ganze noch so erweitert, dass eine Subkategorie nur angezeigt wird, wenn diese auch Artikel enthält.


[{ foreach from=$oView->getSubCatList() item=category }]

	[{ if $category->getNrOfArticles()>0 }]
	
		<h1 style="color:#fff;">[{ $category->oxcategories__oxtitle->value }]</h1>

		[{ foreach from=$oView->getArticleList() item=listproduct }]

			[{ if $listproduct->inCategory($category->oxcategories__oxid->value) }]

				[{ include file="inc/product.tpl" product=$listproduct }]

			[{/if}]

		[{/foreach}]
		
	[{/if}]
		
[{/foreach}]