Unterkategorie -> Oberkategorie

Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Frage am Rande, und hoffe man kann mir da vielleicht schneller helfen als ich es selbst hinkriegen würde.

Es geht sich um das Kategorienmenü.

Ich habe als Beispiel folgende Struktur

Kekse
--------- Schoko
--------- Vanille
Fleisch
--------- Schwein

Das ganze als Beispiel wie es bei mir erscheint mit der Anzahl an Artikeln

Kekse(1125)
--------- Schoko(913)
--------- Vanille(736)
Fleisch(3)
--------- Schwein(17)

Ich glaube ich brauche nicht viel dazu zu sagen, dass in den Unterkategorien mehr Artikel angezeigt werden als in der Hauptkategorien.
Allerdings hätte ich es natürlich gerne so, dass alle Artikel der Unterkategorien, ebenfalls auch in der Oberkategorie erscheinen. Sonst, macht diese Anordnung in meinen Augen wenig Sinn. Wie und Wo kann ich das ändern.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühung.

Es gibt dafür keine Einstellung. Die Artikel müssen beim Import, manuell, per Modul oder per Skript den jeweiligen Oberkategorien zugewiesen werden.