Unterscheidung von Content-Seiten im Frontend

Hallo!

Ich versuche gerade die Navigationsleiste des Azure Templates zu verändern.
Anstatt Kategorien werden jetzt statische Links auf CMS Seiten angezeigt.
Zum testen sind dies die AGB und die Widerrufsrecht´s Seiten.
Nun würde ich gerne das wenn ich auf “AGB” in der Navigation klicke dieser Punkt natürlich (in meinem Fall Orange) hinterlegt ist.

Dies wollte ich per Smarty if und den Rückgabewert der $oView->getClassName Funktion machen, jedoch gibt diese mir nur “content” zurück… was ja auch logisch ist da es CMS Seiten sind. Gibts eine Möglichkeit die Seiten trotzdem zu unterscheiden ohne auf [{php}] zurück zu greifen?

MfG N.Redick

da gibts viele Möglichkeiten.
Z.B: statt der Klasse anhand des Titels der CMS Seite zu prüfen oder auch oder oxId

oder auch im Content Bereich der CMS Seite irgendeine Variable definieren, sowas wie $activepage = “agb” und dann kannst du in der Navigation diese Variable checken

Danke sehr das hat mir geholfen :slight_smile: