Unterschiede beim Template für Enterprise / Community Edition?

Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell am Aufbau eines neuen Shops mit der Community Edition und teste gerade ein Template, welches unter der Enterprise Edition problemlos läuft.

Wenn ich diese Template jetzt in meiner Community Edition einsetze, sehe ich nur den Header - ansonsten wird vom Shop nichts angezeigt …

Wenn ich im Quelltext nachschaue, dann steht dort bei mir im Standard-Template normalerweise:


</head>
<!-- OXID eShop Community Edition, Version 4.2.0, Shopping Cart System (c) OXID eSales AG 2003 - 2010 - http://www.oxid-esales.com -->
<body>

Bei der Enterprise Edition des Kollegen mit dem Template der Enterprise Edition steht dort:


</head>
<!-- OXID eShop Enterprise Edition, Version 4.2.0, Shopping Cart System (c) OXID eSales AG 2003 - 2010 - http://www.oxid-esales.com -->
<body>

Wenn ich nun bei mir über die Änderung in der config.inc.php mit:


    // Template theme name, a directory in out/ folder containing all needed resources
    $this->sTheme = 'newtheme';

das Template aus der Enterprise Edition in die Community Edition einbinde, sehe ich nur den Header - ansonsten wird vom Shop nichts angezeigt und im Quelltext steht nur:


</head>
<body>

… die Zeile mit der Info über den Shop fehlt dann vollständig.

Die Ordnerstruktur des Templates ist absolut identisch, alle Dateien incl. der CSS, JS etc. sind vorhanden.

Kennt jemand dieses Problem bzw. die Ursache dafür?

Eventuell werden im EE-Template Funktionen aufgerufen, welche die CE nicht unterstützt.

[QUOTE=roland76;31084]Eventuell werden im EE-Template Funktionen aufgerufen, welche die CE nicht unterstützt.[/QUOTE]

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, welche Funktionen dies sein könnten?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nach dem aufrufen mit dem neuen Template in der Browserzeile immer:

http://www.MEINE_DOMAIN.com/index.php?cl=start&redirected=1

… angezeigt wird.

Also egal was ich im Headerbereich anklicke, steht immer …[I][B]/index.php?cl=start&redirected=1[/B][/I] in der Adresszeile des Browsers.

das &redirect heißt ein Fehler ist aufgetreten und du wurdest deshalb redirected - das macht er aber maximal 1 mal. Schau mal auf dem FTP in den Ordner logs in das log ob da was an Fehlern drin steht.

[QUOTE=aggrosoft;31118]Schau mal auf dem FTP in den Ordner logs in das log ob da was an Fehlern drin steht.[/QUOTE]

Erstmal vielen Dank für die Info.
Der Ordner war zunächst leer, also ohne LOG. Habe dann die config.inc.php geändert ( $this->iDebug = 4; ) und habe dort jetzt folgende Meldung:

2010-05-14 11:04:59exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1227: Access denied; you need the SUPER privilege for this operation] in EXECUTE("show innodb status")
' in ...MeineDomain/core/adodblite/adodb-exceptions.inc.php:84

Stack trace:
#0 ...MeineDomain/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(369): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1227, 'Access denied; ...', 'show innodb sta...', false, Object(object_ADOConnection))
#1 ...MeineDomain/core/adodblite/adodb.inc.php(316): mysql_driver_ADOConnection->do_query('show innodb sta...', -1, -1, false)
#2 ...MeineDomain/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_perfmon_module.inc(298): ADOConnection->Execute('show innodb sta...')
#3 ...MeineDomain/core/adodblite/adodb-perf-module.inc.php(474): mysql_perfmon_ADOConnection->GetInnoDBHitRatio()
#4 ...MeineDomain/core/adodblite/adodb-perf-module.inc.php(707): perfmon_parent_ADOConnection->_DBParameter('=GetInnoDBHitRa...')
#5 ...MeineDomain/core/adodblite/adodb-perf-module.inc.php(581): perfmon_parent_ADOConnection->HealthCheck()
#6 ...MeineDomain/index.php(156): perfmon_parent_ADOConnection->UI(5)
#7 {main}
---------------------------------------------

Allerdings kann ich mit dieser Meldung nicht sehr viel anfangen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?