Unterschiedliche Bildpfade

Hi!
Komischerweise gibt es unterschiedliche Pfade zu den Shopbildern.

Beispiel Artikeldetailbild. Im Quelltext des Browsers steht folgendes:

einmal so:

/shop/out/templateverzeichnis/tpl/…/pictures/0/nopic.jpg

einmal so:

/shop/out/pictures/1/bildbeispiel_p1.jpg

Woher kann beim obigen Pfad dieser Teil kommen: /templateverzeichnis/tpl/…/ ?

oder hier:

/shop/out/pictures//icon/bildbeispiel_ico.jpg

wie kommt das doppelshlash da rein?

Hallo simmsen,

das eine sind Bilder, die in CMS-Seiten gebraucht werden, das andere dürften Produktbilder sein.
Keine Ahnung, wie Du Dir den Doppelslash eingefangen hast…

Mit bogenschützlichem Gruß

Hallo,

der Doppelslasch wird teilweise durch die Angaben im Template verursacht. Die Methode die den Bildpfad bereitstellt hängt den Slash an. Im Template steht dann aber z.B. [{…getIconUrl()}]l/… Heißen müßte es aber eigentlich [{…getIconUrl()}]…

Hallo Thoren,

danke.
Ist das in der Standardauslieferung so? = Bug?

Gruß

Hallo Marco,

ab und an kommt das in den Templates vor, frag mich aber nicht in welchen :rolleyes:
Bisher ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass die Bilder dadurch nicht angezeigt werden. Als Bug würd ich das nicht unbedingt einstufen.