wir haben ein kleines Problem mit der Systemgesundheit, genauer mit “Es werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:”
ag_pending_orders
oxid - utf8_general_ci
wird rot angezeigt. Wir kann ich dieses Problem lösen?! Habe schon mit einem Bekannten gesprochen, der jahrelang Oxid-Shops umsetzt. Dieser meinte aber leider nur “solange wie nichts passiert, macht das auch nichts.” :eek: Ja, klasse Da es sich bei dem Shop um eine Kundin handelt, sollte dieser schon einwandfrei funktionieren… Oder ist dieser Fehler wirklich so harmlos?!
Ändere via PHPmyAdmin in der entsprechenden Tabellenspalte die Kollation in UTF8, hast Du evt. den Shop auf 4.8.0 geupdatet?
LG Pasquale[/QUOTE]
Ich hab das gleiche Problem, nur mit anderen Feldern. Kannst du mir kurz erklären wie ich das mache? Ist mir in der Datenbank nicht ersichtlich… Ich habe tatsächlich gerade auf 4.8.0 geupdated.
Er meckert folgendermaßen:
Er werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:
Die UpdateApp hat mich gefragt, ob ich language und mapping für die themes updaten möchte. Ich habe weil ich unsicher war nein geklickt (ist eh in der testumgebung) - kann das damit zusammenhängen?
Wir haben auf 4.7.6 geupdatet… Wenn ich in “ag_pending_orders” drin bin, steht unter “oxid” bereits utf8_general_ci. Wo muss ich dann etwas abändern?! O.o
Hast du den Deinen Shop mit UTF-8 installiert, dann sollte das inetwa so ausehen wie im Anhang. Falls Du nicht in UTF-8 installiert hast sollte dort latin1_general_ci stehen. Auf jeden Fall sollte es die gleiche Kollation haben wie die OXID in den anderen Tabellen.