Unterschiedliche Lieferlaender - unterschiedliche Bankverbindungen

Hallo,
Möchte in meinem Shop unterschiedliche Banverbindungen für verschiedene Laender einbinden.
zB Meine Stammdaten enthalten meine ungarischen Bankdaten - Bestellung aus Ungarn erhaelt meine ung. Bankdaten (sollten auch noch angepasst werden - da in Ungarn keine BLZ. verwendet wird. Diese befinden sich in der Kontonr.)

Jetzt bestellt ein Kunde aus zb Deutschland. Also möchte ich das er bei der Bestellbestaetigung meine deutsche Kontodaten erhaelt.
Für Österreich die Österreichischen
Schweiz -schweiz
usw.

habe mich über die Suche schlaumachen wollen - steht aber leider nix drinnen…

Danke R.

[QUOTE=diva-plaza;81795]Hallo,
Möchte in meinem Shop unterschiedliche Banverbindungen für verschiedene Laender einbinden.
zB Meine Stammdaten enthalten meine ungarischen Bankdaten - Bestellung aus Ungarn erhaelt meine ung. Bankdaten (sollten auch noch angepasst werden - da in Ungarn keine BLZ. verwendet wird. Diese befinden sich in der Kontonr.)

Jetzt bestellt ein Kunde aus zb Deutschland. Also möchte ich das er bei der Bestellbestaetigung meine deutsche Kontodaten erhaelt.
Für Österreich die Österreichischen
Schweiz -schweiz
usw.

habe mich über die Suche schlaumachen wollen - steht aber leider nix drinnen…

Danke R.[/QUOTE]
Standardmäßig wird das m.E. nicht funktionieren, da muss ein Modul her…

Da ist noch was in meiner Mail an den Kunden:

Der Versand erfolgt mit

Standard
Der Versand erfolgt mit Hier sollte doch Bankverbindung stehen?

Da dieser Eintrag nur einmal ind lang .php dateien zu finden ist (‘EMAIL_ORDER_CUST_HTML_SHIPPINGCARRIER’ ) sollte ich das ja wo anders erstellen /ándern…

Bankname: R****** Bank Zrt.
BLZ: Wird auf hu nicht gebraucht
Kto.Nr.: 1*********-7********-*******08
BIC:
IBAN:

sehr schnelle antwort
Danke an avenger

Welches Modul könnte den so was?

Danke R.

… ich befürchte - ein neues :slight_smile:

nochmal zu meiner zwischenfrage bei bestellbestaetigungs mail:

Der Versand erfolgt mit

Standard

Da dieser Eintrag nur einmal ind lang .php dateien zu finden ist (‘EMAIL_ORDER_CUST_HTML_SHIPPINGCARRIER’ ) sollte ich das ja wo anders erstellen /ándern…

Bankname: R****** Bank Zrt.
BLZ: Wird auf hu nicht gebraucht
Kto.Nr.: 1*********-7********-*******08
BIC:
IBAN:

grusz R.

Wir haben es so gelöst, dass wir die Bezahlart Vorkasse mehrmals angelegt haben (Vorkasse DE, Vorkasse CH, etc.). Über die Regeln kannst du festlegen bei welchem Land welche Zahlart angezeigt wird.

Die dazugehören Texte haben wir in den E-Mail Templates angepasst.

Wenn es dir zu kompliziert ist die E-Mail Templates anzupassen, dann kannst du deine Bankverbindung auch einfach in der Beschreibung zur Zahlart einfügen. Z.B. "Zahlung per Vorkasse. Bitte überweise auf Konto 123456 bei BLZ 1234567 bei der Spasskasse Musterstadt).

[QUOTE=diva-plaza;81813]nochmal zu meiner zwischenfrage bei bestellbestaetigungs mail:

Der Versand erfolgt mit

Standard

[/QUOTE]

Das ist ein Bug -> https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3351

Es wurde keine entsprechende Sprachvariable verwendet oder angelegt, die “Bankverbindung” enthält. Musst Du also entweder die richtige Variable setzen, oder in der cust_lang.php eine neue anlegen und im Template eintragen. Mit der 4.6 ist das dann behoben.