Unterschiedlicher Mindestbestellwert für Benutzergruppen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Mindestbestellwert für unterschiedliche Benutzergruppen individuell zu vergeben? Ich finde das nur zentral in den Grundeinstellungen.
Gruß, Holger

indem du manuell jedem benutzer einer benutzergruppe zuweist, die dann wiederum manuell den mindestwert vergibt

oder aben modulieren

Danke für Deine Antwort, aber leider verstehe ich folgendes nicht:
manuell den mindestwert vergibt. Genau das Problem ist es doch. Ich kann bei der Benutzergruppe nichts in dieser Richtung eintragen.
Ich modifiziere die Benutzeranmeldung derzeit sowieso, damit die User aus verschiednen PLZ Bereichen automatisch bei der Registrierung in die jeweilige Benutzergruppe geschoben werden.

Gruß, Holger

doch, indem du der benutzergruppe über die versandkostenregeln NUR ein kaufen über betrag x zuläßt

und was das plz zuweisen angeht, sollte dies doch auch per scribt möglich sein (bin aber kein techni, keine ahnung wie das läuft, ich würds mir nur proggen lassen)

Leider scheint es doch schwieriger :wink:

Wie kann ich denn (bei [I]Versandkostenregeln[/I]) festlegen, dass ein Kauf nur ab Betrag X ([I]Mindestbestellwer[/I]t) möglich ist?

Ich kann ja eigentlich nur angeben, dass die Regel unter der [U]Bedingung[/U] “Preis von bis” aktiv ist. Ist wirkliche Preis darunter, wird die Regel nicht aktiv, was gleichbedeutend ist mit der Möglichkeit doch bestellen zu können.

Ein Beispiel: Benutzergruppe [I]Preis A[/I] soll erst ab 100 Euro bestellen können. Leider reicht es nicht eine Versandkostenregel zu ertellen, die [I]Bedingung Preis => 100 und <= 100000[/I] enthält, der Benutzergruppe [I]Preis A[/I] zugeordnet ist und Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen auf aktiv steht.

Überseh ich was? Gibt es andere Möglichkeiten?

Aheu,

ich würde das gerne nochmal aufgreifen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Die Lösung über Versandkostenregeln fällt schonmal direkt flach, da die Versandkosten bei mir in diesem Fall nach Gewicht eingestellt sind.
Bleibt also nur die Benutzergruppe. Da kann ich aber nichts einstellen.

Hat jemand direkt nen Ansatz das per Modul zu lösen oder geht das mit Oxid Bordmitteln?

Viele Grüße,
Kalle