Upadte 4.5.4 auf 4.6.8 - PHP Fatal error: Call to a member function buildTree()

Hallo alle zusamen,
Ich habe jetzt einen update von 4.5.4 auf 4.6.8 gemacht. Es funktioniert alles eigentlich ganz gut. Hatte ich gedacht - bis ich Warenkorb anschauen wollte. Da geht alles kaputt. Ich kriege eine Fehlermeldung in error_log Datei und die lautet:

mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to a member function buildTree() on a non-object in tmp/4a1064f2c4555a366f09463b637bfcae^%%72^727^7273A48A%%productfilter.tpl.php on line 16,

Es handelt sich um ein Custom Template. Wo soll ich zu erst nach Fehler gucken, suchen? Basic Template funktioniert ganz gut. Ich bin anfänger in OXID so bitte ich hier ihre Hilfe.

Hallo und herzlich willkommen,

vergleich doch zunächst mal die productfilter.tpl im custom theme mit dem Original.

Gruß

Danke.

Ich kann productfilter.tpl nirgendswo finden in Azure oder Basic Ordner deswegen Habe ich es auch mit nichts zu vergleichen. Die zeile:

[{$oxcmp_categories->buildTree(null,true,false,false)}]

macht probleme.

Hat sich erledigt. Danke. Problem war Einstellung in Admin bereich die bei update geändert wurde.

Hallo und danke für die Rückmeldung!

[QUOTE=creatifcode;138829]Problem war Einstellung in Admin bereich die bei update geändert wurde.[/QUOTE]

Ich verstehe das leider nicht, kannst Du das näher spezifizieren?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;138850]Hallo und danke für die Rückmeldung!

Ich verstehe das leider nicht, kannst Du das näher spezifizieren?

Gruß[/QUOTE]

Kein problem.

In admin bereich gibt es unter Stammdaten->Grundeinstellungen->System->Bestellungen eine Option die “Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden” sagt. Und die war aktiviert. Weil sich die Funktion buildTree() auf Category listing bezieht konnte sie nichts anfangen weil da eigentlich gar keine Kategorien für Menü darstellung waren. Ich hoffe ihr versteht was Ich meine weil mein deutsch nicht der beste ist. :slight_smile: