ich habe das Problem, dass nach dem Update von 4.1.4 auf 4.4.8 auf dem Frontend die Startseite des Shops angezeigt bekomme, aber keine anderen Seiten oder links funktionieren.
Fehlermeldung: "Not Found The requested document was not found on this server. "
Backend läuft normal.
Habe gesehen, dass ich das Problem mit den Dateizugriffsrechte (Systemgesundheit) habe. Vorher hatte ich das nicht. Hab alle Verzeichnisse auf 777 gestellt. Kein Unterschied.
Hab den Link mit der Echoausgabe gesehen, blöde frage, wo bekomme ich die Echoausgabe?
Was kann ich machen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hast Du den /tmp geleert? ja, hab ich.
Hast Du alle Dateien hochgeladen?J a, hab das update braf nach Anleitung gemacht.
Hast Du ein eigenes Theme oder das Basic? Basic leicht angepasst.
Hatte das gleiche Verhalten auch in meiner XAMPP umgebung nur dachte ich das es vielleicht an der Umgebung liegt.
Melde mich wenn ich die Echoausgabe habe. Die oxchkversion file kopiere ich in den Hauptordner?
Sorry, aber du merkst, bin ein Newbie was den Shop betrift. Kann mich mit PHP aus, nur nicht auf Webside.
[QUOTE=Hebsacker;89879]Ja, in den Hauptordner (Root) und dann im Browser aufrufen - vergiss nicht die Datei als php umzubenennen.
Und wenn Du die ausgebraucht hast, dann nimm sie wieder raus (-> Sicherheitsrisiko…).[/QUOTE]
Hallo Ray,
hab das skript ausproiert, bekomme aber nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Noch eine Frage, hab die Echoausgabe eingebaut aber bekomme keine Ausgabe oder ich seh sie nicht. Die Ausgabe kommt doch normalerweise ganz oben links, oder? Kann es sein, das die Ausgabe von der Fehlermeldung überschieben wird?
Wenn der Server nen 500er wirft, dann müsste was im Serverlog dazu zu finden sein.
Läuft denn Dein Shop direkt auf der obersten Ebene der Domain, oder in einem Unterordner?
Treffer! Nachdem ich die htaccess angepasst habe (RewriteBase /oshop/) läuft der Shop. Danke!
Einzig im Backend funktionieren folgende Funktionen nicht:
Grundeinstellungen:
Hier kann ich keinen der oberen Reiter auswähren.
Artkelverwaltung:
kann ich in der Artikelverwaltung keinen Artikel auswählen, das bedeutet wenn ich einen Auswählen will, wird dieser nicht rot markiert und auch nicht im Editfeld angezeigt. Was kann den das noch sein?
Hängt diese Fehler vielleicht der Fehlermeldung der Dateizugriffsrechte zusammen?
[QUOTE=andrge;89899]
Einzig im Backend funktionieren folgende Funktionen nicht:
Grundeinstellungen:
Hier kann ich keinen der oberen Reiter auswähren.
Artkelverwaltung:
kann ich in der Artikelverwaltung keinen Artikel auswählen, das bedeutet wenn ich einen Auswählen will, wird dieser nicht rot markiert und auch nicht im Editfeld angezeigt. Was kann den das noch sein?
[/QUOTE]
Sieht aus, als wären die Dateien korrupt. Weißt Du, wie man mit einer oxchkversion umgeht?
Hab jetzt mal alle Dateien des Updatepackets neu herunter geladen und eingespielt, leider mit dem gleichen Effekt. Artikel und Grundeinstellungen können nicht ausgewählt werden. Him??? Also an den updatedaten kann´s damit ja nicht mehr liegen, oder?
Das bedeutet wahrscheinlich dass du nicht genug Script-Laufzeit für oxchkversion hast. Du kannst eine lokale Kopie des Shops anlegen und oxchkversion dort ausführen.
Andere Möglichkeit: du ersetzt die Ordner /admin und /out/admin testweise komplett durch die aus dem Installationspaket: http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.4.8#Download
Vorher Backup machen natürlich. Außerdem solltest du deine installierten Module durchforsten ob es evtl. neue Versionen für 4.4.8 gibt.