Update 4.10.2 auf 6.0.0 - Error 404: Not Found: Cannot modify header information / Migration

Genau umgekehrt …

1 Like
PHP Warning:  require_once(migrate.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w015d50f/Shop_OXID_6.0.0/vendor/bin/oe-eshop-db_migrate on line 4

Warning: require_once(migrate.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w015d50f/Shop_OXID_6.0.0/vendor/bin/oe-eshop-db_migrate on line 4
PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required 'migrate.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w015d50f/Shop_OXID_6.0.0/vendor/bin/oe-eshop-db_migrate on line 4

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'migrate.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w015d50f/Shop_OXID_6.0.0/vendor/bin/oe-eshop-db_migrate on line 4

Na ganz wunderbar. Wieso ist die migrate.php auch nicht in dem Ordner, wenn ich alles nach Anleitung kopiert habe?


Da gibts es ja die migrate.php, aber die kann ich ja nicht einfach in den Unterordner kopieren, da sie ja folgenden Pfad voraussetzt:
#!/usr/bin/env php <?php require_once(‘migrate.php’);

Wie muss ich da nun vorgehen?

Sry für Doppelpost, aber Edit des Beitrags führt zu Fehler 403 …

Hier der Nachtrag:

EDIT:
Habe sowohl die migrate.php als auch die generate_views.php in den Ordner kopiert und es die Skripte ohne weitere Meldungen ausgeführt.
Ergebnis: Rufe ich jetzt unsere Shop-URL auf, erscheint: Shop offline!
Ja und nun?

EXCEPTION.log / PHP-Errorlog?

1 Like

Okay, also ich glaube irgendwo fehlt etwas:

Ich habe folgendes gemäß Anleitung gemacht:

  1. Files: Änderungen config.inc.php und Ordner /out /bin /export /log kopiert
  2. Database: Umstellung auf UTF-8 erfolgreich abgeschlossen
  3. Database: migration mit Skripten gemäß Punkt 3 & 4 durchgeführt

Wie geht es weiter? Fehlt etwas?

Wann muss ich die URL so einstellen, dass sie statt Shop_4.10 den Ordner Shop_6.0 verwendet? Muss ich dann auf das Hauptverzeichnis verweisen oder auf /Shop_6.0/source

EDIT:
Schätzungsweise muss der Shop nur noch installiert werden (shopname.de/setup). Dennoch bleibt die Frage offen: Verknüpfen auf /Shop_Oxid_6.0.0 oder /Shop_Oxid_6.0.0/source

Der Shop Version 6 muss als allererstes installiert werden:

  1. setup an OXID eShop 6 in parallel to your existing OXID eShop 4.10 / 5.3

Erst wenn der Shop Version 6 installiert ist und funktioniert, kann die DB mit der aktualisierten aus dem 4.10er Shop ersetzt werden und die Files kopiert werden. /out darf übrigens nicht komplett kopiert werden sondern nur die angegebenen Verzeichnisse.

/Shop_OXID_6.0.0/source. Das kannst du entweder noch vor dem Setup machen oder ganz zum Schluss wenn der neue Shop funktionert (in dem Fall config.inc.php und .htaccess anpassen).

1 Like

Sprich ich mache mir jetzt eine andere Subdomain (Shop2.Shopname.de), installiere dort den Shop und es geht bzw. wenn es nicht geht, die ganze Routine nochmal von vorne durchlaufen.

Besten Dank für die Hilfe!

Da sollte ich wohl die Datenbank aus dem Backup erstmal wieder herstellen, oder?

Ja, das ist eine Möglichkeit. Shop2.Shopname.de zeigt auf /source und wenn der neue Shop fertig ist lässt du Shopname.de auf /source zeigen und editierst die config.inc.php entsprechend.

Kannst du machen, aber ab dem Zeitpunkt an dem du die DB für den neuen Shop kopierst sollte der alte Shop natürlich sowieso offline gestellt werden.