Update 4.4.8 auf 4.6.8

Hallo!

Ich habe ein Update von 4.3.1 auf 4.4.8 gemacht, ging gut. Nun wollte ich auf 4.6.8 updaten. Beim Update-Prozess gab es die Möglichkeit Templates etc. anzupassen, blauäugig habe ich immer auf yes geklickt.
Nun ist das Frontend in weiten Teilen da, Aber der Konfigurator geht nicht mehr und ins admin komme ich nicht. Dort sind 3 Frames mit der Meldung “Zugriff nicht erlaubt” und “Not found”.

Nun überlege ich alles wieder retour zu machen und nochmal zu starten oder könnte ich das u.U. reparieren?

Danke!

Hallo,
der Konfigurator ist denke ich eine Erweiterung von dir oder eines Drittanbieters, richtig?
Oxid kennt dieses Template dann nicht und kann es nicht kompatible zur 4.6.8 machen. Das muss dann manuell geschehen. Stehen den Fehler im Exception-Log wenn du den Konfigurator aufrufst?

Hast du in der alten Version Anpassungen im Admin durchgeführt? Wie verhält es sich denn? Du kannst dich anmelden und dann erhälst du die drei Meldungen? Gab es beim Updaten Anpassungen an der .htaccess? Hast du Module vor dem Update deaktiviert oder sind aktuell noch alle aktiv?

Grüße
Fabian

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, der Konfiguratort wurde programmiert.
Nun, wollte ich nochmal von vorne stazen, weil ich beim Update die Haken zum Anpassen, umwandlen angeklickt habe (weiss nicht mehr genau was das war). Mein Hoffnung ist, dass es bei einem neuen Versuch besser geht.

Dummerweise habe ich jetzt ein Problem, alles wieder auf 4.31 zu bringen, Also den Start. Bekomme immer “index.php?cl=start&redirected=1” beim Aufruf des Shops, Admin geht.