Update 4.4.8 nach 4.5.7: oxlang.php-warnings

hallo,

bin beim update 4.4.8 -> 4.5.7.
dazu habe ich einen identischen 4.4.8-testshop aufgesetzt und den DB-dump eingespielt. testshop 4.4.8 läuft.

dann habe ich “copy this” kopiert und die updateApp. beim start der updateApp kommen folgende meldungen und das update bleibt stehen:

[I]Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxlang.php on line 445

Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxlang.php on line 445

Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxlang.php on line 445

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxlang.php:445) in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxutils.php on line 1126

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxseoencoder.php on line 840

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxlang.php:445) in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxutils.php on line 1040

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxlang.php:445) in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxutils.php on line 1041

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxlang.php:445) in /www/htdocs/w00d8bfa/schnaps24_457/core/oxutils.php on line 1042[/I]

in beiden .htaccess ist “AddHandler php53-cgi .php” eingetragen.
oxchkversion habe ich zuvor durchlaufen lassen, alles grün (bis auf myorder.php).
kopiert wurde alles binär.

wie bekomme ich diese warnings weg, dass die updateApp durchläuft?

gruesse

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass in der oxlang irgendetwas kaputt gegangen ist. Schau doch bitte mal, ob tatsächlich ein array aufgemacht und wieder sauber geschlossen wird.

Gruß

Moin dieterp,

das können auch “falsche” Schreibrechte auf dem Server sein, einige stellen sich da komisch an.
Setz doch mal [B][U]NUR ZUM TESTEN (!!)[/U][/B] deinen /core Ordner auf 777 (rekursiv).
Aber bitte nicht so stehen lassen!

Beste Grüsse

Thomas

hi marco,

wie kann ich das prüfen?

die oxlang.php musste man vor einigen versionen (4.5.1) durch eine vom support ins forum eingestellte oxlang.php ersetzen.

gruesse

hi tom,

vielen dank! habe ich ausprobiert, alle /core-ordner und files abwärts auf 777 umgestellt - leider ohne erfolg :frowning:

hast du eine weitere idee?

gruesse

Moin,

hier findest Du aktuelle Sprachdateien:
http://svn.oxid-esales.com/tags/CE-4.5.7-41909/eshop/out/

Du brauchst die unter /out/ und dann nochmal extra für /azure/ und oder /basic/.

Gruß

hallo Marco,

danke!

ich hatte ein ähnliches Problem vor längerer zeit und der Grund damals war, dass die Sprache “englisch” im Admin deaktiviert war. en und de sind aktuell im Admin jedoch beide aktiv.
koennte das Problem auch aus dieser Richtung kommen?

die sprachdateien werde ich ersetzen und wieder berichten.

gruesse

Ich bin vor dem selben Problem. Und nun lese ich mir alles hier durch und wieder ein Post der keine Antwort hat :frowning: was könnte es noch sein?

Alles mögliche. Dieser Trend hat keine Lösung, weil das Problem aufgrund unzureichender Informationen nicht final analysiert werden konnte.