Update 4.5.10 auf 4.6.1 hilfe bei der ausführung benötigt

Hallo zusammen,

ich arbeite ja nicht seit gestern mit onlineshops aber langsam bin ich echt am verzweifeln.

ich würde gerne unseren lauffähigen 4.5.10 auf die aktuelle 4.6.1 updaten.
wir haben zahlreiche module im einsatz und unser shop ist an daten inzwischen über 6gb groß.

hier macht es echt keinen spass mehr alles per trial and “hope” auszuführen.

ich habe nun schon zig mal die 4.5.10 wieder zurück gespielt weil ich einfach nicht weiter komme.

hat denn schon mal jemand eine 4.5.10 auf die 4.6.1 gebracht bei der auch tatsächlich module und daten vorhanden waren?

eine nackte 4.5.10 läßt sich problemlos auf 4.6.1 updaten.

wir haben folgende module im einsatz:
wn_cke
z_multifier
google_eps
az_paymorrow
efi_paypal
efi_dhl
powertemplate
d3googelanalytics
d3modulconnector
d3usersonline
marm/piwik
aggrosoft sitemap konfigurator
aggrosoft flexisearch
aggrosoft customer contact

bisher bin ich am weitesten gekommen wenn ich VOR dem update alle moduleinträge auskommentiert habe.
dann hat sich das update einspielen lassen und ich konnte nach und nach alle module bzw. deren aktuelle versionen wieder einspielen und im backend arbeiten.

das frontend blieb aber zerschossen da bis auf die startseite keine unterkategorie richtig geladen hat. sah so aus als obdie css nicht gegriffen hat weil die links einfach untereinander standen. ausserdem konnte man keine bestellung durchführen weil man aus dem warenkorbg nicht weiter kahm.

das unser child-theme nicht mehr funktioniert hat wäre ja noch zu verkraften. dann baut man halt ein neues.

ich muss hier aber eine sicher reprouzierbare lösung finden weil unser shop im live-system upgedatet werden soll und weil ich noch einen zusätzlichen shop updaten muss.

wie hat denn der rest der gemeinde das gelöst?
bin ich der einzige mit dem problem und bei allen anderen hat das alles wunderbar funktioniert?

im übrigen habe ich das update inzwischen unter windows/zend und unter ubuntu/zend versucht ohne erfolg. die windows/zend maschine hat bisher alle updates problemlos durchgeführt und unter ubuntu/zend hat auch das update einer nackten 4.5.10 auf 4.6.1 problemlos geklappt.

UPDATE:
Der letzte Versuch hat jetzt Besserung gebracht.
Alle Module auskommentiert, dann update gemacht und dann erst noch mal den D3-Modul-Connector upgedatet (allerdings geht die d3-sicherheitsprüfung nicht mehr).
Dann ein Modul nach dem anderen wieder angeschalten bis der fehler im frontend wieder da war und diese module notiert.
So habe ich jetzt wenigstens mal eine einigermaßen lauffähige version.
morgen gehts dann weiter mit dem neu-installieren der Module.
Ich hoffe es klappt so. dann wäre das auch reproduzierbar.

gruss
volker

[QUOTE=activesports;91886]
das frontend blieb aber zerschossen da bis auf die startseite keine unterkategorie richtig geladen hat. sah so aus als obdie css nicht gegriffen hat weil die links einfach untereinander standen. ausserdem konnte man keine bestellung durchführen weil man aus dem warenkorbg nicht weiter kahm.
[/QUOTE]

hört sich so an, als ob die CMS-Seite “Credits” fehlt
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14327

Hallo Ray,

die Credist war vorhanden. Das hatte ich schon geprüft.
Ich bin inzwischen so weit dass ich eine funktionierende 4.5.10 -> 4.6.1 habe.
Ich habe wie oben beschrieben ALLE Module vor dem Update erst mal auskommentiert.
Anders gehts gar nicht.
Nach und nach habe ich dann die neuen Modul-Versionen installiert und bis auf paymorrow und das marm-piwik funktioniert inzwischen die Test-Umgebung.
Ist zwar mega-umständlich aber wenigstens einigermaßen nachvollziehbar.

Hi all,

das Update auf die 4.6.1 ist seit heute nacht eingespielt.
Ich hoffe die nächsten Updates werden wieder etwas einfacher sein.

Folgende Probleme hab ich noch:

1. Bei den Bestellungen wurden der Button für löschen und stornieren gedreht. Nun passiert es uns hundert pro dass jemand versehentlich eine order löscht statt die zu stornieren. wie kann ich die buttons wieder zurück tauschen?

2. Bei der Artikelauswahl steht bei der Größenauswahl “Choose Variant”. Das sollte aber wohl “Variante auswählen” heißen. Evtl. fehlt hier noch eine Sprachdatei?

ps: die geschwindigkeits-steigerung ist heftig. dafür hat sich der ganze ärger alleine schon gelohnt.

Gruss
Volker