Update 4.5 Problem mit Verlinkung/URLs Unterseiten

Hallo,

ich habe einen Oxid-Shop in einem Unterverzeichnis liegen einer Typo3-Installation.

Die Startseite http://www.meinedomain.de/store kann ich noch aufrufen. Sobald ich aber auf eine Unterseite verzweigen möchte bekomme ich die Fehlermeldung (eigentlich eine Typo3-Fehlermeldung bei falschen URL-Einstellungen: Error! Reason: Segment “…” was not a keyword for a postVarSet as expected!. Ich habe das Update jetzt 2 x eingespielt. Soweit ist alles richtig gelaufen. Der Shop sieht auf der Startseite auch gut aus, aber eine Verzweigung zu den Unterseiten ist nicht möglich. Die Typo3-Seite läuft fehlerfrei. Hat jemand eine Idee? “Beisst” sich da was mit Typo3?

Ostersonntagsgrüße

Silvia

Sind die Pfadangaben in confic.inc.php korrekt?

Ist RewriteBase in der Shop-.htaccess korrekt?

Hallo Ray,

vielen Dank für deine Antwort !

Das war ein Volltreffer!

Die Rewrite Base in der .htaccess habe ich geändert auf RewriteBase /store/. Das war beim Shop in der Version 4.4 komischerweise nicht notwendig…

Noch einen schönen Ostermontag,

Silvia

Hallo Silvia,

weil es einfach mein Thema ist: Haben Shop und TYPO3 etwas miteinander zu tun? Hast du die beiden System verknüpft?

Gruß Joscha

Hallo Joscha,

nein, der Shop liegt halt in einem extra Verzeichnis und es gibt von Typo3 ein Menüpunkt wo man in den Shop verlinkt wird.

Ich habe gerade in Xing gelesen, dass es da jetzt ein Modul gibt zur Verbindung von Typo3 und Oxid. Aber da warte ich lieber mal die “Erprobungsphase” ab :wink:

Viele Grüße

Silvia

Die Erprobungsphase hat das schon hinter sich - kommt nur darauf an, in welcher Richtung die Verbindung sein soll.

Oxid als Master-System mit eingebundenen CMS-Inhalten ist fertig

Typo3 als Master-System mit eingebundenen Shopinhalten (und Single-sign-on) ist demnächst fertig.

Siehe Joscha´s Projekt: http://curl.toxid.org/shop/

[QUOTE=logon281;55987]Hallo Joscha,

nein, der Shop liegt halt in einem extra Verzeichnis und es gibt von Typo3 ein Menüpunkt wo man in den Shop verlinkt wird.

Ich habe gerade in Xing gelesen, dass es da jetzt ein Modul gibt zur Verbindung von Typo3 und Oxid. Aber da warte ich lieber mal die “Erprobungsphase” ab :wink:

Viele Grüße

Silvia[/QUOTE]

Hallo Silvia,

kannst du gerne machen. Aber die Erprobung läuft bei wein-saale-unstrut.de seit über einem Jahr durchweg erfolgreich. :slight_smile:

Das “packen des Moduls” war mehr oder weniger ein (zugegebener maßen langer) Prozess um das nicht nur auf einen Shop zuzuschneiden.

Gruß Joscha