Man muss es beim Update explizit auswählen - und es muss für alle Sprachen, also sowohl für [B]en[/B] als auch für [B]de[/B] und auch für alle Themes separat gemacht werden.
An den genauen Wortlaut der Abfrage während des Updates kann ich mich nicht erinnern, aber sinngemäß wird dort gefragt, ob man die Sprachvariablen für weitere Themes anpassen möchte.
Das würde ich sowohl für azure Sprache en, dann azure Sprache de, dann “eigenes Theme” Sprache en, dann “eigenes Theme” Sprache de … durchführen, bis alle vorhandenen Themes abgearbeitet sind. Erst dann beantworte ich die Frage mit “N”
@Bastefex: Das war auch mein Gedankengang. Ich werde das mal testen und sag dann kurz Bescheid ob es klappt oder nicht.
Edit: Habe es jetzt grad durchgespielt und jetzt ist das Frontend einwandfrei. Man muss scheinbar wirklich das Skript sowohl für en und de durchlaufen lassen und ( falls vorhanden) die verschiedenen Themes.
Ich habe grad gesehen, das alle Sprachvariablen jetzt sauber erscheinen… mit einer Ausnahme: BOX_TOPOFTHESHOP_HEADER bleibt und wird nicht übersetzt, keine Ahnung warum.