Update 4.8.1. ---> 4.8.3 Error

Moin,
nachdem Upload der Ordner und Datein und ausführen der UpdateApp kommt dort der Fehlerhinweis:
The requested URL /updateApp/ui/http/setup/index.php was not found on this server.

Weiter heisst es:
Error: script did not finish successfully.
Please check oxupdatetrack database table for executed actions.

Der Shop funktioniert nun gar nicht mehr.

Genauso wenig der Login in den Admin-Bereich:

Warning: require_once(/www/htdocs/w00d5ede/admin/…/index.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d5ede/admin/index.php on line 29

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‘/www/htdocs/w00d5ede/admin/…/index.php’ (include_path=’.:/usr/share/php:…’) in /www/htdocs/w00d5ede/admin/index.php on line 29

Hat hier jemand die Erleuchtung für mich ?

DANKE!

Gruß
Reinhard

config.inc.php die einstellungen prüfen.

scheint mir das verzeichnis nicht zu stimmen.

Hi,

man sollte die Dateien aus changed_full nicht einfach ungesehen übernehmen, da eine neue config.inc.php und eine neue .htaccess beiliegt. Weitere Infos hier: http://ecomstyle.de/blog/oxid-eshop-4-8-3-verfuegbar/

Hallo,

danke. Ja, da war ich zu schnell mit dem Hochladen. Das Update hat funktioniert und der Shop läuft auch wieder.

[B]Nur eines Noch:[/B]
Jetzt ist der admin Login Leer, sprich nicht möglich. Es kommt eine leere Seite :frowning:
Nicht mal eine Fehlermeldung gibts…

Gruß
Reinhard

Hallo,
hat sich erledigt. Klappt nun auch wieder. War ein falscher link in der admin/index.php.

Danke Euch

Gruß
Reinhard

ich habe keine Ahnung warum die immer die config.inc.php in copy_this überhaupt reinpacke
zB. die letzte Anderung was

• @copyright © OXID eSales AG 2003-2014 statt * @copyright © OXID eSales AG 2003-2013
    und dafür machen leute die shop kaputt

Hi soup,

wenn man ordentlich arbeitet und die Dateien aus changed_full zumindest einmal grob durchsieht, passiert auch nichts wenn einmal eine confic.inc.php geändert wurde.

Sicherlich hast du in der confic.inc.php die neuen Inhalte ab Zeile 191 übersehen, auch in der htaccess wurde etwas mehr geändert als nur das copyright.

mir ist es auch nicht passiert
und ja ich hab gesehen was da ist.

denke es wird nur weniger probleme giben wenn mann nur in die readme hinschreiben wird
bitte add diese 2 zeielen zu dein config file

Ja ja ja…

Nochmal für alle: Alles unter /copy_this/ kann kopiert werden, alles unter /changed_full/ kann nicht einfach so kopiert werden; hier müssen diffs gemacht werden.

Die Änderung der Jahreszahl passiert nur dann, wenn unter dem Jahr an dieser Datei gearbeitet wurde.

Das packen der Update-Pakete ist ein automatisierter Prozess. Hier kann nicht einfach nach Belieben oder weil es 50% so besser gefallen würde, etwas ausgelassen und dafür in die README geschrieben werden.

Gruß

Hallo Marco,

kurze Zwischenfrage, es gibt in den Paketen noch die Ordner: templ_docu_admin und templ_docu_azure.

Wie muss mit diesen Ordnern/Dateien verfahren werden?

Grüße,

Hi Kami,

schau mal hier unter Punkt 5: