Update 4.8 - fehlende Standard-CMS-Seiten

Hallo Zusammen,

ich habe auf ecomstyle.de gelesen das beim Update von 4.7 auf 4.8 Standard-CMS-Seiten fehlen sollen.
Dort wird auch auf die SQL https://github.com/ecomstyle/ECS_4.8_oxcontents.sql hingewiesen.
Ich habe kürzlich ein Update von CE 4.7.4 und 4.7.5 auf 4.8.0 gemacht, benötige ich da diese SQL dann auch bzw. welche Seiten sollen da fehlen?
Benötige ich diese SQL überhaupt?

Noch eine zweite Frage… wie sinnvoll ist das Update von CE 4.8.0 auf 4.8.1?
Ist dieses anzuraten oder kann man den Shop auch erst mal so laufen lassen, wenn er problemlos funktioniert?

Gruß
Peter

[QUOTE=mycron;136582]Hallo Zusammen,

ich habe auf ecomstyle.de gelesen das beim Update von 4.7 auf 4.8 Standard-CMS-Seiten fehlen sollen.
[/QUOTE]

Vielleicht vergleichst Du ob alle CMS-Seiten aus dem Admin im Frontend vorhanden sind? Wenn nicht hast Du ein Problem und sonst wohl eher nicht.

[QUOTE=mycron;136582]
Noch eine zweite Frage… wie sinnvoll ist das Update von CE 4.8.0 auf 4.8.1?
Ist dieses anzuraten oder kann man den Shop auch erst mal so laufen lassen, wenn er problemlos funktioniert?

[/QUOTE]

Diese Infos findest Du hier > http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.8.1_5.1.1

Hi Peter,

der angesprochene Blogpost ist hier zu finden: http://ecomstyle.de/blog/oxid-eshop-4-8-1-verfuegbar/#comment-16

Dort habe ich nun auch dazu geschrieben, um welche CMS-Seiten es sich handelt. Überprüfe einfach im Shopadmin, ob diese schon in deinen 4.8er Shop vorhanden sind. Falls nicht, kannst du gerne das SQL verwenden.

Bitte um Rückmeldung, ob die CMS-Seiten auch bei Dir gefehlt haben. Danke.

Danke Alfred,

wo ich die behobenen Bugs finde weiß ich natürlich, ich wollte eigentlich mehr eine allgemeine Aussage, ob es ohne diesem 4.8.1 Update irgendwelche gravierende Probleme gibt.

Hallo nickname,

ich konnte unter Kundeninformation - CMS-Seiten diese aufgelisteten Seiten nicht finden, bei mir sind eigentlich dieselben Seiten wie in der 4.7.4 bzw. 4.7.5 vorhanden.
Da ich aber eigentlich nichts vermisse, stellt sich die Frage ob ich diese Seiten überhaupt benötige.
Handelt es sich hierbei um wichtige Neuerungen?

Gruß
Peter

Fällt mir grad noch ein… wenn ich die fehlenden CMS-Seiten mit der SQL-Datei aktualisiere, sollte ich das vor oder nach dem 4.8.1 Update machen?

Lebensnotwendig für den Shopbetrieb sind diese neuen CMS-Seiten nicht, es handelt sich um Informationen.
Dennoch würde ich die Installation empfehlen, da ansonsten manche Stellen im Shop einfach leer bleiben und u.U. auch rechtlich relevante Texte fehlen, zB. wenn Nachnahmelieferungen oder Lieferungen ins nicht-EU-Ausland angeboten werden.

Das Update von 4.8.0 auf 4.8.1 würde ich nicht auslassen wollen, da bei Software i.d.R. 0er-Versionen die fehlerbehaftetsten sind. Ich installiere diese überhaupt nicht, sondern warte mindestens auf das erste Servicepack.

Ob du das SQL mit den neuen CMS-Seiten vor oder nach einen Shopupdate ausführst, ist völlig egal.

super, dann weiß ich bescheid, danke für die schnelle Info.
Dann wird ich das gleich mal im Testshop durchführen.

Gruß
Peter