Update auf 4.4.2 Streß mit allen Zahlungsanbietern

Ich habe letzte Woche meinen Shop auf 4.4.2 aktualisiert. Dummerweise habe ich vorher nicht mein Paypal und mein KK Modul getestet.
Ich habe von beiden Modulen ein Update bekommen, was nicht hilft. Bei Paypal ist es so, daß bei der Rückleitung in den Shop die Bestellnummer nicht generiert wird, es gibt als nur eine Zahlung, keine Bestellung im Shop.
Bei KK ist es so, daß vorher die Bestellung schon abgeschlossen ist, bevor auf die Zahlung des Anbieters glinkt wird. Kommt die Zahlung zurück, wird keine Bestätigungsmail verschickt, weil wohl keine Daten kommen oder erkannt werden.
Ich habe nun das Gefühl, daß es sich hier um ein generelles Problem handelt und nicht unbedingt mit den 2 Modulen zusammen hängt.
Beide Anbieter sind schon kontaktiert, aber die Zeit rennt. Vielleicht kennt jemand die Problematik.

Schreib doch, welche Module du im Einsatz hast. Ansonsten ist es ein Ratespiel…

Klar, das eine ist das Paypal Modul von Aggrosoft, das andere ist das KK-Modul von quenta/wirecard.
Bei Quenta geht es auch auf eine externe Zahlungsseite und dann wieder in den Shop zurück.

Du hast nach der Installation der neuen Module mal den tmp-Ordner geleert? Das Problem mit dem Aggrosoft-Modul und keinen Bestellungen hatte ich auch schon. Die Lösung war jedoch jeweils das Modulupdate.

tmp Order wurde direkt nach der Installation gelöscht und danach auch noch mehrfach. Hat leider nicht geholfen.

paypal läuft nun wieder. Danke an Aggrosoft!!!