ja kann mir jemand Helfen? das einzige was strato gesagt hat, sie haben vollen root zugriff und müssen das selbst machen. Was soll och sonst noch machen? ausser überalle die rechte auf 777 zusetzten.
[QUOTE=jens031176;66686]ja kann mir jemand Helfen? das einzige was strato gesagt hat, sie haben vollen root zugriff und müssen das selbst machen. Was soll och sonst noch machen? ausser überalle die rechte auf 777 zusetzten.
Helft mir bitte[/QUOTE]
Hallo,
also wo kommen denn die Fehler? Im FTP? In der UpdateApp?
mir fällt tatsähclich auch nur ein, dass die Schreibrechte nicht korrekt sind.
Hast du das mal per FTP überprüft ob die Rechte stimmen? Nur um mal gegen zu testen?
Habe ich gemacht, und gemerkt, das wwwrun die ordner nicht mit 777 anlegt. Kann die ordner auch nicht als root über putty ändern. was kann ich dagegen machen.
[QUOTE=jens031176;66716]Habe ich gemacht, und gemerkt, das wwwrun die ordner nicht mit 777 anlegt. Kann die ordner auch nicht als root über putty ändern. was kann ich dagegen machen.
[/QUOTE]
du könntest erstmal die Besitzrechte mit chown anpassen.
Oder du legst die Ordner manuell an.
So nach dem ich auf die ganze vezeichnisstruktur auf dem serever auf 777 und besitzer wwwrun geändert habe ist das update durchelaufen. Aber jetzt komme ich die website nicht mehr angezeigt und komme auch nicht auf die administrationsseite. was stimmt jetzt wieder nicht.
das ist wirklich schwer zu sagen, da wir deinen Server nicht kennen und ja auch nur ins Blinde raten.
Alle Probleme die du beschreibst, sind vermutlich für einen geübten Entwickler in einem überschaubaren Zeitrahmen gemacht. Hast du mal überlegt, dir von einem solchen helfen zu lassen?
Nicht, dass wir dir nicht helfen wollen, aber es ist sehr mühsam, im Blindflug eine Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen.
Mein Tip: Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen wie HTML, CSS und vielleicht Smarty und überlasse die “kniffligen Dinge” Profis.
Denn dein Ziel ist doch sicher “Verkaufen” und nicht “Entwickeln”. Oder?
ich will ja nichts entwickeln, sondern nur den shop auf 4.5.1 updaten.
Das kann doch nicht so schwer sein. Mein nächstes Thema wird sicher sein, da ich jetzt zum zigsten mal ein Backup aufgespeilt habe, sein wie ziehe ich meinen shop mit datenbank auf einen server bei Profihost um. Mir reichts mit dem dämmlichen STRATO.