ich habe gerade einen Shop von 4.6.6 auf 4.7.0 geupdatet. Soweit kamen auch keinerlei Fehlermeldungen, da ich das Update durchgeführt habe ohne Template und Module zu übernehmen.
Ich habe hier ein Template liegen, welches ich installieren möchte, was jedoch nicht möglich ist, da im Adminbereich die Auswahl folgerndermaßen angezeigt wird:
Ja, da das derzeitig aktivierte eine Kopie des originalen 4.7er Azures ist.
Auch wenn es nicht für 4.7 wäre, ist es doch seltsam, dass nur Azure in der Liste angezeigt wird.
ich war ganz kurz versucht zu antworten “$ chmod -R 0777 modules”
Das hängt vom Betriebssystem ab, das bei Dir läuft. So wie es jetzt aussieht, kann der Webserver (z.B. www-data auf Debian based Systemen) die Dateien nicht lesen oder hat keinen lesenden Zugriff auf den Ordner des neuen Templates. Öffne mit dem FTP-Programm application/views/, markiere Deinen Theme und wähle mit der rechten Maustaste irgendwas mit “Berechtigungen”. Im nächsten Dialog setzt Du die Berechtigungen auf 640 oder 644 (je nach OS), klickst an, dass das für alle Dateien und Unterordner zutreffen soll und schiesst ab. Auf der Konsole geht das noch einfacher, s.o.
Alles klar, Fehlermeldung ist nun weg.
Das Problem waren nicht die Berechtigungen, sondern ist der Template-Ordner dort durch das ganze drunter und drüber verschwunden gegangen.