…ich möchte hier nun über einige “Merkwürdigkeiten” berichten, die immer wieder manuelle Änderungen notwendig machen.
- Englisches Textfile, der Text “Keep me logged in” ist nicht so geschrieben, wie eigentlich erwartet, sondern als “Keep me<br>logged in”.
Warum? Platz ist genug im Anmeldefenster, es sieht so einfach schlecht mit den 2 unnötigen Zeilen aus, daher Frage von mir: Gewollt? Oder einfach Erbe aus älteren Versionen?
mfG
Michael
Hallo Michael,
sieht aus wie ein Bug und gehört in den Bugtracker. Was ist mit den anderen Merkwürdigkeiten?
Gruß
Hallo Marco,
keine “Angst”, ich trage noch zusammen
mfG
Michael
Hallo Marco,
hier nun 2)
In der Artikeldatenbank gibts ein Feld für den UvP (OXTPRICE) und ein Feld für den Preis (OXPRICE)im Shop. Waren beide gleich, musste man bisher die Zeile [{if $product->getFTPrice() && ($product->getFTPrice() != $product->getFPrice()) }] um den letzten Teil ergänzen, um zu vermeiden, das im Artikeldetail bei Preisgleichheit der Text “Angebotspreis xy statt bisher XY” stand. Damit war das Problem eigentlich gelöst, denn Artikel, die man zum UvP verkaufen möchte, wurden nun richtig angezeigt und bei Preisaktion hatte man automatisch die richtige Anzeige und brauchte nur den Shoppreis ändern.
Nun steht im Adminbereich die rote Warnmeldung “Shoppreis muss kleiner sein als UVP” Wieso? Ist es den Entwicklern ein Dorn im Auge, wenn man zum völlig normalen UvP verkaufen möchte? Was soll das?. Meines Erachtens wäre die simple Ergänzung der detail.tpl hier sinnvoller als der bevormundende Hinweis, das Verkaufen zu UvP ja unfein ist ;-(
mfG
Michael
Meines Erachtens wäre die simple Ergänzung der detail.tpl hier sinnvoller als der bevormundende Hinweis, das Verkaufen zu UvP ja unfein ist ;-(
Verkauf zu UvP ist das einzige was Spaß macht…machen wir bei 80% des Sortiments. Insofern versteh ich den Hinweis im Shopadmin auch überhaupt nicht!
Hi,
damit wurde auf diesen Feature Request eingegangen, den ich soeben als “erledigt” markiert habe:
https://oxid.uservoice.com/admin2/forums/31940-feature-requests/suggestions/471506-if-price-rrp-information-shouldn-t-be-outputed
Erklärung:
Vorher war es möglich, den regulären Preis auf 79,90 zu setzen und “ungestraft” jeden UVP größer, gleich oder kleiner als diesen Betrag einzutragen. Man mußte also die Augen offen halten, damit dort nicht steht “Statt 69,90 € (Unser regulärer Preis.) jetzt nur 79,90 €”. Nun erscheint stattdessen diese Meldung, die besagt, dass man dabei ist, offensichtlich etwas Unbedachtes zu tun. Der Artikel wird dennoch so gespeichert, es handelt sich lediglich um eine Warnung.
Zugegeben hätte man statt “muss” die Worte “sollte” oder “könnte” verwenden können. Aber wer das nicht mag, kann ja in der Sprachdatei für den Admin anpassen.
Die Änderung im Frontend-Template (woher kommt das überhaupt?) für die Standard-Auslieferung wollen wir für die Leute, die ein Update machen müssen, möglichst vermeiden. Insofern finde ich persönlich die Ausgabe der Meldung schon in Ordnung.
Wer sich dennoch bevormundet fühlt, kann sich die Meldung im Admin-Template komplett auskommentieren.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;34976]
Die Änderung im Frontend-Template (woher kommt das überhaupt?) für die Standard-Auslieferung wollen wir für die Leute, die ein Update machen müssen, möglichst vermeiden. Insofern finde ich persönlich die Ausgabe der Meldung schon in Ordnung.
[/QUOTE]
Hallo?
Grundsätzlich finde ich diese Einstellung ja ok, so wenig wie möglich zu ändern. Hier aber absolut nicht. Das Problem eines Shopbetreibers ist doch nicht, dass man im Adminbereicht Warnmeldungen bekommt, sondern dass man seinem Kunden Humbug erzählt, in Form von UVP 49,99€ Sie sparen ganze 0,00€, was immerhin 0% sind, denn der Artikel kostet jetzt nur noch 49,99€.
Darüber hinaus sollten die vielen Threads über das einbauen des Codes mit der Problematik UVP = VK (UVP soll nicht angezeigt werden). doch klarstellen, dass diese Funktion absolut sinnig ist.
Auf der einen Seite werden Files nur wegen einer klareren Struktur oder einem Leerzeichen zuviel geändert. Und nun wird mit der Begründung das die Updater weniger Aufwand haben auf ein wichtiges, direkt Enduser relevantes Feature/Bug verzichtet.
Dazu kommt das wahrscheinlich einige Shopbetreiber Ihre Preise täglich per CSV einlesen und die UVP Meldungen im Admin häufig nicht mitbekommen.
Also bitte einen Feature Request mit dem Namen: “If Price >= RRP, information [B]shouldn’t be outputed[U] in frontend[/U][/B].” nur schließen, wenn auch das Frontent geändert wurde. Bitte Featurerequest wieder öffnen!
CYA
Also wie man einen Feature Request mit dem Namen: “If Price >= RRP, information shouldn’t be outputed in frontend.” ohne Änderungen am Frontend schließen kann. Ne ne . Bitte Featurerequest wieder öffnen! Die Lösung hat nichts mit dem Feature Request zu tun.
Möchte ich auch drum bitten - das ist wirklich voll an dem eigentlichen Featurerequest vorbei gegangen!
Moin,
stimmt, sorry - mein Versehen. Ich hab ihn wieder aufgemacht und einen entsprechenden Kommentar dazu geschrieben.
Gruß