Du hast glaube ich ein generelles Verständnisproblem bei Composer. Leider ist mit der Einführung es für technische Laien schwieriger geworden selber ein Update vornehmen zu können. Da man zuerst ein Grundverständnis aufbauen muss, was dabei hilft auf verschiedene Fehlerkonstellationen entsprechend reagieren zu können.
Du musst die Anleitung immer überdenken, Du kannst in Deinem Fall z.B. nicht einfach 1 zu 1 die Composer Anpassungen übernehmen. Dann müsstest oben bei der Version zumindest v6.2.0 setzen damit es wieder stimmig ist.
Die 3 Schritte die notwendig sind habe ich unter Composer Update Shop auf 6.3.0 - symfony/filesystem[v4.4.21] - #15 by indianer3c dargelegt. Diese müssen im Einzelfall immer vollzogen werden.
Dies bedeutet meine Anmerkung mit den 3 Schritten, dass dies im Einzelfall immer geprüft werden sollte wie die composer.json auszusehen hat. Dies von Shop zu Shop unterschiedlich, wenn Du z.B. weitere Module installiert hast oder gleich den Sprung auf v6.2.4 gehst etc.
Irgendwo erreicht der Support im Forum auch seine Grenze und im Zweifelsfall sollte dies beauftragt werden.